1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 04.07.2011, 10:23 Uhr

zum Hausaufgabenkontrollthema...

Danke Euch.

Grundsätzlich schaue ich immer alles an, weil es mich eben interessiert und ich glaube, es tut einem Kind gut, wenn man Interesse zeigt.
Ich will sie eben nicht so dermaßen kontrollieren, aber eben Interesse zeigen. Ich frage auch immer, wie es war, was sie gemacht haben usw.

Das erzählt sie mir dann beim Mittagessen, das finde ich ein schönes Gespräch und sie erzählt mir gerne was so war.

Dann macht Ihr es ja ähnlich wie ich. Danke nochmal.

melli

 
1 Antwort:

Re: zum Hausaufgabenkontrollthema...

Antwort von vallie am 04.07.2011, 12:23 Uhr

meine tochter würde mir nichts, aber auch gar nichts von der schule erzählen. sie redet zwar ab augenaufschlag morgens, bis ihr selbige zufallen, aber schule?----leider noch nebensächlich.
ich hoffe, daß sich das irgendwann mal ändert und ich auch nicht mehr hinter den hausaufgaben her sein muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.