1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_R am 01.07.2011, 8:19 Uhr

Mal unsere Zuckertüte zeigen will...

Sie ist gestern fertig geworden:)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Bild 2

Antwort von Anne_R am 01.07.2011, 8:22 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von ilo am 01.07.2011, 8:25 Uhr

Gefällt mir sehr gut !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von dreifachJungsMutti am 01.07.2011, 9:01 Uhr

Schaut gut aus.....

Zuckertüte......hatten wir letztes Jahr...Schultüte oder Zuckertüte...wo kommt die Zuckertüte her


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von Maxikid am 01.07.2011, 11:10 Uhr

Sieht sehr gut aus. Die Farben gefallen mir.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von Tweetyleeni am 01.07.2011, 13:33 Uhr

Wow absolut genial, die würde meiner Tochter auch gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal unsere Zuckertüte zeigen will...

Antwort von Birgit 2 am 01.07.2011, 15:42 Uhr

Hallo,
die ist aber echt schön geworden!!! Hattest du eine Vorlage oder warst du selbst kreativ und hast sie dir ausgedacht ? Ansonsten wäre es nett, wenn du mir mal die Vorlage (Buch oder ähnliches?) nennen könntest. Ich suche immer was für meine Kindergarteneltern...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal unsere Zuckertüte zeigen will...

Antwort von Anne_R am 01.07.2011, 16:33 Uhr

Eine Vorlage hatte ich nicht, das kam alles beim basteln.
Die Tüte is so ein Plasterohling von Creapop, da zieht man eine Folie ab und dann ist das Ding selbstklebend, da hab ich roten Filz aufgezogen.
Den Pferdekopf hab ich bei google Bilder gefunden und meine Freundin hat ihn abgezeichnet. Die Mähne ist aus gelber Wolle und die Röschen aus den Resten vom Filz. Das Halfter habe ich aus goldenen und grünen Glitzeperlen geklebt (war das eine Arbeit). Der Siegerkranz ist aus einer Kunsthängepflanze, die hab ich in Stücke gerupft und mit Heißleim draufgeklebt. Das grüne "Band" gabs so im Bastelgeschäft und die Blätterranke ganz oben drumrum auch, die ist selbstklebend.
Die Marienkäfer gibts auch so im Bastelgeschäft und die Kleeblätter sind so aus Tonpapier ausgeschnitten. Falls das geht, kannst du dir die Fotos gern irgendwie kopieren, ansonsten kannst du mir auch eine Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse schicken, dann kann ich sie dir auch nochmal so schicken, falls du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal unsere Zuckertüte zeigen will...

Antwort von LaEmLu-Mama am 01.07.2011, 20:49 Uhr

sieht gut aus.

ich habe vor 2 jahren auch eine pferdeschultüte gebastelt. kam auch gut an:-)

meine mittlere bekommt eine mit vielen schmetterlingen drauf. habe ich auch schon fertig und bin super gespannt, was sie dazu sagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zuckertüte Schultüte

Hallöchen, mal wieder das leidige Thema... Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und die Zuckertüte wird befüllt. Letzt hat hier jemand die Idee mit dem Zuckertüten-ABC gebracht und das fand ich richtig toll. Jetzt fehlen mir für vereinzelte Buchstaben noch Ideen. ...

von bunny76 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckertüte

Zuckertütenfest - Verkleiden

Hallo, gestern hatten wir eine Elternversammlung bezüglich der Planung des Zuckertütenfestes der angehenden Schulkinder, zu denen auch mein Sohn zählt. Es wurde beschlossen, dass es auf eine Burg geht, in eine Kinder Kemenate, wo die Kinder spielerisch mit Verkleiden, eine ...

von Ulli84 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckertüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.