1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 30.06.2011, 13:49 Uhr

wer hat ne Idee...

Hallo!

Ich bin Elternvertreter einer 1. Klasse und wir möchten den Kindern zum Abschluss der 1. Klasse etwas schenken.

Wir haben an einen gebasltelten Zug aus Tonkarton gedacht. Der Zug hat den Namen des kd. und evtl. ein Passfoto darauf. Auf den 1. Wagon kommt dann 1. Klasse. Der Zug soll dann bis zum Ende der 4. um je einen Wagon erweitert werden....

So nach dem Motto jeder fährt in seinem eigenen Tempo,,,,,

Was haltet ihr davon? Wie könnte der Spruch anderes formuliert sein oder wer hat ne andere Idee?

Gruß und DANKE Ronja

 
3 Antworten:

Re: wer hat ne Idee...

Antwort von LaEmLu-Mama am 30.06.2011, 14:12 Uhr

bei uns bekommen die kids meist ein eis oder eine kleine gummibärchentüte und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ne Idee...

Antwort von Isabell01 am 30.06.2011, 16:08 Uhr

Also ich hab jetzt leider keine Idee, aber ich weiß nicht, ob diese Idee wirklich so toll ist.
Grundsätzlich finde ich die Sache wirklich schön und ist auch eine nette Geschichte, wenn es jetzt erst mal nur für die 1. Klasse wäre und nicht bis zur 4. geplant wäre.
Was ist denn mit den Kindern, die es nicht durchweg, ohne Verzögerung, bis zur 4. Klasse schaffen? Ich finde das für die irgendwie etwas herablassend.
Ich kann mir nebenbei auch gut vorstellen, dass so etwas gerade für gewisse Eltern, ein Vergnügen wäre, zu vergleichen, welche Kinder es eben nicht geschafft haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ne Idee...

Antwort von Makri am 30.06.2011, 18:58 Uhr

Ich finde Geschenke von den Elternvertretern zum Abschluss der 1. Klasse übertrieben. Meinetwegen ein Eis, finanziert aus der Klassenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.