1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli84 am 10.04.2008, 8:50 Uhr

Zuckertütenfest - Verkleiden

Hallo,

gestern hatten wir eine Elternversammlung bezüglich der Planung des Zuckertütenfestes der angehenden Schulkinder, zu denen auch mein Sohn zählt. Es wurde beschlossen, dass es auf eine Burg geht, in eine Kinder Kemenate, wo die Kinder spielerisch mit Verkleiden, eine Geschichte darstellen können.
Nun zu meinem Problem, letztes Jahr beim Zuckertütenfest (da durfte auch die Kinder mit, die noch nicht in die Schule kommen) waren sie auch auf einer Burg und haben sich verkleidet. Mein Sohn wollte das nicht, hat angefangen zu weinen und sich im Endeffekt nicht verkleidet. Mit Verkleiden beim Fasching hat er aber kein Problem.
Dieses Jahr wird wieder Verkleiden dabei sein und ich möchte meinen Sohn schon vorher darauf "vorbereiten" und versuchen das er seine Meinung bezüglich Verkleiden ändert.

Hat jemand Tipps oder Ratschläge für mich?

Lieben Dank
Ulli

 
1 Antwort:

Re: Zuckertütenfest - Verkleiden

Antwort von Sommerblume am 10.04.2008, 15:28 Uhr

Vielleicht wollte er sich nur nicht verkleiden und mitmachen, weil er ja noch gar kein "Schulkind" war?
Dieses Jahr ist er doch sicher stolz darauf zu den Großen zu gehören und mitmachen zu dürfen, oder?
Als erstes würd ich ihn die Sachen anprobieren lassen. Und ihn sanft ausfragen, was sie da aufführen. Damit habe ich kein Problem, da ich furchtbar neugierig bin ;-)
Sollte er zögerlich reagieren, rede doch mal mit einer Erzieherin. Ängste können abgebaut werden, wenn alles mehrmals erklärt wird.

Was ist ein Zuckertütenfest?

LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.