Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 09.04.2008, 12:53 Uhr.

Temi hat eine Stuhl-Allergie ;-)

Oder so ähnlich. Auf jeden Fall sitzt er nicht. Nie.

Seine Lehrerin hat mich gestern angesprochen. Er ist supergut in der Schule, die letzten beiden Lernzielkontrollen in Deutsch und Mathe hat er fehlerfrei gemacht, die HA sind gemacht und richtig, er beteiligt sich am Unterricht und ist in der Klasse integriert.

Aber er steht den ganzen Vormittag am Pult. Er liest, schreibt, malt im Stehen.

Zu Hause macht er das auch. Beim Essen steht er immer am Tisch. Ich hielt das für eine Marotte, weil unser Eßtisch tatsächlich recht hoch ist. Er darf sich auf seine Beine setzen, aber offensichtlich steht er lieber.

Jetzt habe ich gestern noch mehr darauf geachtet und auch den Hort angesprochen. Bei den HA im Hort steht er auch, das Essen im Hort klappt ganz gut - evtl. weil die Eßtische dort für ihn wirklich sehr niedrig sind, er ist sehr groß für sein Alter.

Aber nebenbei haben die im Hort gesagt, daß sie ihn gerne in die Förder-Hausaufgaben-Gruppe tun würden. Er läßt sich in der Erstklässlergruppe (die HA-Gruppen sind nach Klassen aufgeteilt) zu leicht ablenken.

Ach so, fällt mir gerade ein: Wenn Temi am Computer spielt sitz er auch nicht. Entweder er steht oder er klettert auf den Computertisch ;-).

Das kann doch nicht gut für den Rücken sein, oder?
Aber was ist das *wunder*?

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia