1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 04.07.2011, 8:48 Uhr

kl.umfrage: sommerferien

hallo,

mich würde mal interressieren, was eure kids bzw.ihr mit euren kids so alles in den sommerferien macht...??? oder fahrt ihr alle in urlaub???

unsere sind ca.2,5 wochen bei den großeltern(aufgeteilt zwischen meinen eltern/schwiegereltern)... u.in den 3,5 wochen wo ich frei habe (mein mann bekommt wahrscheinlich kein frei ) werden wir an einzelnen tagen was zusammen unternehmen (schwimmen gehen, museum, eis essen,shoppen, kino, radtour etc...) u.verabreden wollen sie sich bestimmt auch öfters, gerade wenn sie mehr als 2 wochen nicht da waren... ihr heißgeliebtes training fängt in der vorletzten ferienwoche auch wieder an...

in den urlaub fahren wir erst in den herbstferien ne woche!!!

danke !!!!!!

 
9 Antworten:

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von vanilla_sky am 04.07.2011, 9:17 Uhr

Wir bleiben zu Hause da in ein paar Tagen Nr.3 zur Welt kommen soll.

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von doreen_fynn am 04.07.2011, 9:55 Uhr

hallo, wir fahren 10 tage in den urlaub, dann ist die cousine der jungs für 1 1/2 wochen da, wir gehen wohl viel auf den spielplatz, ins freibad, wenn das wetter es erlaubt, ansonsten kino und freunde. evt können die jungs noch mal eine woche zu oma und opa.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von Caot am 04.07.2011, 11:50 Uhr

3 Wochen Urlaub,also weg, Dann 2 Wochen Ferienaktivitäten durch die Stadt und die letzte Fereinwoche ist schon wieder Schulbetreuung. Alles geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von ilo am 04.07.2011, 13:22 Uhr

Wir fahren eine Woche weg und ansonsten stehen Kino, Zoo, Schwimmbad auf dem Programm außerdem gibt es bei uns im Ort ein tolles Programm für Kinder z.B. Ausbildung zum Junior Ranger, Spiele im Wald, Höhlenbesichtigung, Abends Fledermäuse beobachten ect..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von LaEmLu-Mama am 04.07.2011, 13:50 Uhr

wir haben mittwoch den letzten schultag. 1 1/2wochen später fahren wir eine woche in den urlaub.

der rest der ferien besteht auch spielen mit freunden und tagesausflügen (haben eine zoocard). die ausflüge gehen dann in zoo, ins schwimmbad, an die ostsee (das evt auch 2 tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von geiz_ist_geil am 04.07.2011, 15:55 Uhr

Hallo,

wir haben heute unseren ersten Ferientag und mein Sohn ist bei einer Freundin aus der Schule spielen, damit wird er sich auch die meiste Zeit der Ferien beschäftigen, da er erst in der letzten Ferienwoche ins Ferienlager fährt.

Viele Ausflüge sind leider nicht möglich, diese Woche muss ich noch arbeiten, mein Mann hat noch 2 Wochen zu arbeiten und fährt dann auch 1 Woche allein weg (Männerurlaub zur Formel 1, dass ist nichts für meinen Sohn und mich). Das heißt allerdings, dass wir hier auch nicht groß weg können in der Zeit, da noch die pflegebedürftige Oma und 2 große Hunde da sind, die nicht den ganzen Tag allein bleiben können.

Ein Wochenende werden wir aber noch bei Verwandschaft verbringen und wenn dass Wetter es erlaubt, spontan noch alle zusammen irgendwo zum campen fahren, wenn mein Mann wieder da ist.

Ansonsten werden wir bestimmt noch mal ins Museum oder in den Wildpark fahren und auch Wetterabhängig schwimmen gehen, das Hallenbad hat während der Ferien geschlossen und an den See kann man ja nur bei Sonnenschein (auf den wir hier leider grad verzichten müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von peta am 04.07.2011, 17:57 Uhr

Hallo,

meine Kinder gehen 3 Wochen in die Betreuung, danach fliegen wir 2 Wochen weg!!! In der letzten Woche sind wir dann zu Hause,

viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von lejaki am 04.07.2011, 18:50 Uhr

Meine beiden Mädchen (6 und7 Jahre) sind einmal für 5 Tage in einem Zeltlager hier in der Nähe, da wird ganz viel mit den Kids gemacht (den kleisten 2 Jahre wollten sie ja leider nicht nehmen )

Dann habe ich beide für verschiedene Ferienspaßaktionen angemeldet (Serengeti-Park, Freizeitpark, Imker, T-Shirts anmalen, Schmuck basteln, Schatzsuche, Pizza backen und noch einiges mehr).

Damit ist schon viel Programm. Ansonsten werden wir hier einfach die Zeit genießen.Die beiden Großen werden sich bestimmt des öfteren verabreden oder auch mal Zuhause sein und mit ihrem kleinen bruder (2 ) spielen (hoffe ich ;-)
Die 2 Wochen, die mein Mann Urlaub hat werden wir bestimmt auch eingie schöne Sachen unternehmen (Schwimmen gehen, Strand, Fahrradtouren, Zoo...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kl.umfrage: sommerferien

Antwort von Hofi2 am 05.07.2011, 9:52 Uhr

Wir sind gerade in der 2. Woche Sommerferien für unsere Große. Sie geht mal zur Oma, trifft sich mit Freundinnen etc.
Da ich noch 3 Wochen arbeiten muß und der Kleine seine letzten 3 Wochen KiGa hat und der Papa wegen Jobwechsel gar keinen Urlaub bekommt, ist sie halt im Moment vormittags allein. Ich fange aber früh an zu arbeiten, dass ich spätestens um 14 Uhr zuhause bin (sie ist übrigens 10 und kommt in die 5. Klasse).
Da einige ihrer Freundinnen auch nicht wegfahren, ist es kein Problem.
Wenn das Wetter besser wäre, könnten sie auch mit dem Rad ins nächste Freibad fahren (Annika ist im Schwimmverein und hat lange ihren Freischwimmer!).
Gestern war sie mit Freundinnen im Dorfwald spielen. Es gibt da extra einen Spielplatz für die Kids. Heute besucht sie die Oma, morgen kommt ihre beste Freundin zu uns - es wird ihr nicht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.