1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 02.07.2011, 21:35 Uhr

Umfrage 1.Klasse

Schuhe mit Klett für die 1.Klasse oder halt mit Schnürbändern
Schleife klappt zwar,aber dauert seine Zeit.
LG

 
10 Antworten:

Re: Umfrage 1.Klasse

Antwort von pussydeluxe2003 am 02.07.2011, 21:39 Uhr

Mein Sohn hat beides....
Teurere Schuhe mit Klett und so billigere Chucks zum schnüren.
Er entscheidet welche er trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 1.Klasse

Antwort von engelchen500 am 02.07.2011, 22:02 Uhr

Hi,
für unseren Sportunterricht sind Schuhe mit Klett vorgeschrieben - warum es den Kindern unnötig schwer machen, wenn sie eh schon unter Zeitdruck stehen. Und privat hat meiner bisher auch nur Klettschuhe an. Aber so richtig fest will ihm die Schleife auch nicht gelingen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 1.Klasse

Antwort von Suka73 am 02.07.2011, 22:11 Uhr

Bei uns alles mit Klett, außer seine Fußballschuhe und die binde ich selbst, mein Sohn wird zwar acht im September, kann aber immer noch keine Schleife binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definitiv klett

Antwort von mams am 02.07.2011, 22:45 Uhr

dein kind wird fluchen, wenn es immer das letzte ist, das den pausenhof stürmt, weil es erst einmal ewig schleife binden muss.

für den sportunterricht bitten die lehrer sogar darum, klettschuhe zu nehmen, weil sonst zu viel unterrichtszeit für das schleife binden drauf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv klett

Antwort von mams am 02.07.2011, 22:47 Uhr

übrigens kann mein sohn auch keine schleife binden, weil wir es noch nie geübt haben. es besteht ja auch irgendwie keine veranlassung... früher MUSSTEN kinder das mit 5 jahren können, weil sie sonst aufgeschmissen wären. heutzutage braucht das im grunde erst mal kein schulanfänger.

ich bleib das ganz locker. irgendwann sind klett-schuhe lächerlich und "babyhaft" (habe ich von einem 10jährigen gehört). spätestens dann werden alle kinder die schleife binden können, wetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 1.Klasse

Antwort von biggi71 am 02.07.2011, 23:55 Uhr

unsere tochter hat beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 1.Klasse

Antwort von berita am 03.07.2011, 9:29 Uhr

Wir hatten es erst mit Schnürsenkeln versucht, aber meine Tochter war damit einfach nicht schnell genug, vor allem vor dem Sportunterricht. Darum haben wir anfangs Klettschuhe benutzt, erst in der zweiten Klassen waren ihre "Bindekünste" dann gut genug, um zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 1.Klasse

Antwort von Hofi2 am 03.07.2011, 10:56 Uhr

Malte kommt jetzt in die 1. Klasse und das mit dem Schuhebinden klappt irgendwie noch nicht so richtig. Also klett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 1.Klasse

Antwort von LaEmLu-Mama am 03.07.2011, 13:08 Uhr

bei uns auch klett. die große (fast 9) hat die sportschuhe zum binden. es klappt gut. aber für die erste klasse gibt es bei uns auch klett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 1.Klasse

Antwort von mama von Joshua am 03.07.2011, 20:33 Uhr

Bei uns gibts Schuhe mit Schnürsenkeln, allerdings dauert das Schleifebinden bei uns auch nicht lange.

Mein Sohn mag keine Klettschuhe mehr (O-Ton: "Sind doch für Babies") und bei uns in der Schule gibt es da auch GsD keine Vorschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.