Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Natascha79 am 10.10.2011, 15:49 Uhr.

Re: @Cata

Ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht das Problem, es würde mich einzig und allein nerven, wenn es von heute auf morgen erledigt sein muss, dann wäre es einfach stress... und wahrscheinlich würde es dann wirklich so aussehen, dass ich es alleine in einer Nacht und Nebel Aktion erledigen müsste... und das ist ja nicht Sinn und Zweck. Aber wenn ein WE dazwischen ist... warum nicht.
Meine Vorredner haben schon Recht, man muss da ja kein Kunstwerk vollbringen, einfach mit Stoffmalstiften bemalen, bestempeln oder was auch immer... dauert nicht ewig... und das Kind schafft es alleine und kann stolz auf sich sein. Und das andere Mütter/Väter da einen Wettkampf draus machen (was ich mir sehr gut vorstellen kann), ist doch egal... im Gegenteil, wahrscheinlich wird es eher positiv gewertet wenn man sieht, dass es vom Kind gemacht wurde und nicht von den Eltern.
Ich glaube auch nicht, dass es HA für die Familie sind, sondern damit ist wohl einfach gemeint, dass die Eltern ein wenig Hilfestellung leisten müssten... und mal ehrlich... musst du das bei den anderen HA nicht?
Die Einstellung kein Bock ist zwar ehrlich, aber ob es nun wirklich die richtige Einstellung ist, wage ich zu bezweifeln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia