1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 21.09.2011, 9:04 Uhr

Nachtrag zu: Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum (weiter unten)

Ich habe gestern den Vorschlag von hexhex in die Tat umgesetzt und einen Küchenwecker auf den Tisch gestellt. Er tickte noch nicht, er stand da nur.
Tochter spielte und fragte, was ich da mache. Ich sagte, wenn der Wecker klingelt, musst du mit den Hausaufgaben fertig sein oder aufhören.
Ich wollte gerade wieder in die Küche gehen, als meine Tochter auf ihrem Platz stürmte und mit den Hausaufgaben loslegen wollte.
Ich sagte "Der ist noch nicht gestellt, wir essen erst."
Tochter: "Nein, ich will jetzt Hausaufgaben machen."
Ok, ich habe den Wecker gestellt (auf 30 Minuten, was sie nicht wusste und ihr wohl auch nicht allzu viel gesagt hätte).
Ich ging dann in die Küche und kurz drauf ertönte ein "Fertig!"
Sie war in 4 Minuten fertig!
Die Menge war vergleichbar mit der Menge, an der sie letztens 40 Minuten rumgejault hatte.

 
3 Antworten:

Re: Nachtrag zu: Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum (weiter unten)

Antwort von ElliMcBeer am 21.09.2011, 9:15 Uhr

*g* Das liest sich doch gut!
Alles muss man erst mal lernen. Auch dass Hausaufgaben machen - und "bewachen" :-)
Em. macht ihre Hausaufgaben in der Betreuung und bislang hat siue in den 30 Minuten immer langeweile gehabt.
LG
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hehe, so gehts auch ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 21.09.2011, 9:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hehe, so gehts auch ;-)

Antwort von mieke77 am 21.09.2011, 13:44 Uhr

Freut mich ganz doll! Super, wenn es so ein Forum gibt, wo viele tolle Ideen zusammen kommen und man das richtige für sich und Kind finden kann!

Weiter so mit uns allen!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum

Meine Tochter wurde am 08.09. eingeschult. Zuerst freute sie sich auf die Hausaufgaben, konnte es kaum abwarten. Zuordnungen und ähnliches geht ruckzuck. Aber sobald es um Buchstaben geht und es dann ja auf die Sorgfalt ankommt (mehrere immer gleich aussehende Zeichen ...

von Carmar 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hausaufgaben

Theater wg Hausaufgaben

Hallo, meine Tochter, erste Klasse seit 22.8., weigert sich von Anfang an ihre Hausaufgaben (vernünftig) zu machen. Jeden Tag wird das Theater schlimmer. An der Zeit liegt es nicht, haben es schon gleich nach dem Essen und auch später versucht. Sie schimpft und meckert schon ...

von maleli 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wie seht Ihr das- "freiwillige" Hausaufgaben in den Ferien

Hallo ! Mein 2. Kind ist jetzt eingeschult worden. Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Sohn machen durfte und darf, der in einer Förderschule im 5. Jahr in einer Kleinklasse von einer wunderbar einfühlsamen Lehrerin unterrichtet wird, bin ich ein wenig ernüchtert was ...

von Pebbie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

ich habe da ein kleines problem und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll. also meine Mittlere wurde jetzt eingeschult.ich habe etwas angst,weil ich der meinung bin,dass sie ruhig noch etwas zeit hätte,aber die schulärztin war dagegen und nun geht sie halt in die schule. da ...

von Dani83 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben ich werd noch verrückt

Hallo, ich werd hier noch wahnsinnig mein sohn hat keinen Bock auf Schule und auf Hausaufgaben im Besonderen. Mal versucht er sie zu verstecken im Ranzen damit ich es nicht merke (aber die mama findet es dummerweise immer) mal "vergisst" er sie in der Schule (mama lässt sie ...

von nilsemilia 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

zum Hausaufgabenkontrollthema...

Danke Euch. Grundsätzlich schaue ich immer alles an, weil es mich eben interessiert und ich glaube, es tut einem Kind gut, wenn man Interesse zeigt. Ich will sie eben nicht so dermaßen kontrollieren, aber eben Interesse zeigen. Ich frage auch immer, wie es war, was sie ...

von bubumama 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenfrage - wieviel vertraut Ihr Eurem Kind?

Hallo, Betreff klingt etwas komisch, aber ich versuch´s mal zu erklären, was ich meine. Meine Tochter macht Ihre Hausaufgaben immer in der Mittagsbetreuung unter Aufsicht einer Betreuerin. Damit bin ich sehr zufrieden, denn so bleibt einfach der Nachmittag frei für ...

von bubumama 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Er verweigert die Hausaufgaben...

...und starrt in der Zeit lieber Löcher in die Luft. Wir sind am verzweifeln, Sohnemann macht seit zwei Wochen keine Hausaufgaben mehr (direkt nach den Osterferien ging das Theater los). Er geht in die Ganztagsbetreuung und müßte seine Hausis da machen, macht er aber nicht ...

von Peri0815 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben und Konzentration

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter hat ihr erstes Schuljahr nahezu hinter sich, aber im Gegensatz zu ihrem ein Jahr älteren Bruder (2. Klasse) tut sie sich noch immer total schwer mit Anschluss, Konzentration und Hausaufgaben. Die Lehrerin sagt, sie sei in der Klasse so ...

von Amal5 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Mein neues Drama- Hausaufgaben

Seit dem Schulwechsel geht mein Sohn nicht mehr in den Hort, bedeutet, wir machen die Hausaufgaben zu Haus. Ich weiß aktuell nicht ob ich Lachen oder Weinen soll. Es ist wirklich nicht viel und wenn er Lust hat ist er in maximal 10 Minuten fertig. Nur hat er leider selten ...

von Fröschli 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.