Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 24.04.2006, 16:08 Uhr.

Re: hallo alle !

Hi,

keep cool. Ich war ja auch skeptisch, was die heutige Untersuchung angeht. Nicht, weil sie was nicht könnte, sondern wegen der Mitarbeit. Sie ist am Anfang immer sehr schüchtern und klammert starkt.
Allerdings war sie mit Papa da. Und es klappte sehr gut. Auf dem Zettel stand dann als Bemerkung sogar "gute Mitarbeit". Das fand ich eigentlich am besten von allem.
Gemacht wurde dann - Jessie hat´s mir ja haarklein berichtet - Hör- und Sehtest, motorische Tests (Ein-Bein-Hüpfen, auf den Zehen gehen etc.), Maltest, sie musste Bilder beschreiben etc. Es wurde also vielerlei getestet, ob alles entwicklungsgerecht ist. M.E. sogar mehr als damals in der U9 war.
Ich denke, das ist schon wichtig, um zu wissen, ob das Kind besonderer Förderung bedarf.

Und in ein paar Wochen soll es auch einen Probeunterricht geben. Da hab ich zwar auch ein bisschen Bammel vor, weil sie ja dann ganz alleine dort ist (sie wird zwar einige Kinder kennen, aber evtl nicht so gut, da ihre Kiga-Freunde wohl nicht in ihre Klasse kommen werden, und die Lehrerin auch nicht).
Und was, wenn sie weint? Als ansonsten schulreifes Mai-Kind wird sie wohl kaum nicht eingeschult werden. Verstehe also nicht so ganz, was das bringen soll. Aber gut, wir müssen es halt sehen. Vielleicht wird ja auch alles ganz anders...
LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia