1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 24.04.2009, 16:15 Uhr

Hab ein paar Fragen

ja, diese Rechtschreibregeln, da wundere ich mich auch, daß es ganz gut klappt...
Diktate schreiben sie bei uns nur in Form von Wörterdiktaten. Und das sind dann Lernwörter, die sie die Woche schon immer mal wieder als Hausi aufhaben...
Natürlich ist es nicht verkehrt, die Zahlen schon zu kennen, die haben sie wirklich schnell durchgejagt. Aber mein Sohn konnte sie vorher noch nicht schreiben oder erkennen, er konnte Mengen erfassen, aber die Ziffern konnte er noch nicht. Ich glaube aber ein Jahr früher und er hätte sich da schwerer getan.
Ich glaube es kommt sehr auf das Kind an. Hätte ich meinen Sohn "gezwungen" die Buchstaben und Zahlen voher zu üben, hätte ich es ihm versaut (er wollt eh nie in die Schule). Er macht es aber jetzt sehr locker...
Anderen Kindern ist vielleicht wirklich geholfen schon ein paar Vorkenntnisse zu haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.