Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 24.04.2009, 16:15 Uhr.

Re: Hab ein paar Fragen

ja, diese Rechtschreibregeln, da wundere ich mich auch, daß es ganz gut klappt...
Diktate schreiben sie bei uns nur in Form von Wörterdiktaten. Und das sind dann Lernwörter, die sie die Woche schon immer mal wieder als Hausi aufhaben...
Natürlich ist es nicht verkehrt, die Zahlen schon zu kennen, die haben sie wirklich schnell durchgejagt. Aber mein Sohn konnte sie vorher noch nicht schreiben oder erkennen, er konnte Mengen erfassen, aber die Ziffern konnte er noch nicht. Ich glaube aber ein Jahr früher und er hätte sich da schwerer getan.
Ich glaube es kommt sehr auf das Kind an. Hätte ich meinen Sohn "gezwungen" die Buchstaben und Zahlen voher zu üben, hätte ich es ihm versaut (er wollt eh nie in die Schule). Er macht es aber jetzt sehr locker...
Anderen Kindern ist vielleicht wirklich geholfen schon ein paar Vorkenntnisse zu haben...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia