1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 23.04.2009, 22:07 Uhr

Hab ein paar Fragen

Nun gut, ich mag zugeben, vielleicht liegt es wirklich am Alter. Meine Tochter wurde auch mit 7 eingeschult und für sie ist es auch nicht schwer und sie schafft es locker. Ich dachte nur immer, ihr "Wissensvorsprung" hätte damit auch zu tun. Weil schwächere Kinder mit kaum/wenig Vorwissen tun sich in der Tat in ihrer Klasse ziemlich schwer. Die Zahlen z.B. wurden innerhalb von 14 Tagen durchgejagt, danach ging es direkt ans Rechnen. Ich würde es sehr schwer finden mir in zwei Wochen alles Zahlen und ihre korrekte Schreibweise zu merken. Dazu kamen/kommen noch jeweils pro Woche 2 neue Buchstaben in kleiner und großer Schreibweise. Mittlerweile sollen sie schon die Regeln anwenden (bitte selbst herleiten!) von Doppellauten, ie, ck und seit neuestem stummes h. Es wurden mehrere Diktate geschrieben..........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.