Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Flirrengel am 23.04.2009, 22:07 Uhr.

Re: Hab ein paar Fragen

Nun gut, ich mag zugeben, vielleicht liegt es wirklich am Alter. Meine Tochter wurde auch mit 7 eingeschult und für sie ist es auch nicht schwer und sie schafft es locker. Ich dachte nur immer, ihr "Wissensvorsprung" hätte damit auch zu tun. Weil schwächere Kinder mit kaum/wenig Vorwissen tun sich in der Tat in ihrer Klasse ziemlich schwer. Die Zahlen z.B. wurden innerhalb von 14 Tagen durchgejagt, danach ging es direkt ans Rechnen. Ich würde es sehr schwer finden mir in zwei Wochen alles Zahlen und ihre korrekte Schreibweise zu merken. Dazu kamen/kommen noch jeweils pro Woche 2 neue Buchstaben in kleiner und großer Schreibweise. Mittlerweile sollen sie schon die Regeln anwenden (bitte selbst herleiten!) von Doppellauten, ie, ck und seit neuestem stummes h. Es wurden mehrere Diktate geschrieben..........

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia