Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiara1234 am 23.04.2009, 8:18 Uhr.

Wie seht ihr das und was würdet ihr tun !?!??!??!

Guten Morgen zusammen,

mich interessiert einfach mal eure Meinung dazu und ich freu mich schon jetzt auf eure Antworten

Es geht um meinen Sohn (6) und seinen Freund; die Beiden sammeln seit einiger Zeit beide (wobei der Freund meines Sohnes eher meinem Sohn alles nachmacht!!) diese Fussball-Sammelkarten bzw. Sticker............
Das finde ich jetzt auch okay,denn es macht einfach Spass und so kommt mein Sohn auch ans Lesen !

Jetzt ist es allerdings so,dass der Freund meines Sohnes wie gesagt, immer alles haben/machen muss wie mein Sohn auch - noch stört das meinen Sohn nicht sehr,aber ich merke doch immer wieder,dass alles was mein Sohn hat (z.b. das Sticker-Album) der Freund dann auch haben muss und da seine Eltern ihm auch alles kaufen, hat der Freund das Album dann schwups auch sofort bekommen ....................

Immer wenn sich die Beiden treffen, nehmen sie natürlich die Alben mit und tauschen auch -wobei ich da meinem Sohn auch beigebracht habe,dass immer nur gleichwertig bzw. 1:1 getauscht wird --> das war am Anfang auch nicht so,denn der Freund kann einen echt gut bequatschen ...........

Letzte Woche hatte mein Sohn dann 10 neue Sticker, nur leider noch nicht ins Album geklebt,weil er das nicht gefunden hat. Der Freund hielt sich dann die ganze Zeit dran,dass mein Sohn doch das Album suchen soll,damit er sieht,welche Sticker er schon hat um die dann eben mit ihm zu tauschen !!
An dem Nachmittag fand mein Sohn das Album aber nicht und so konnten sie ja auch nichts tauschen...........tja und am Abend stellte mein Sohn dann fest,dass die 10 Sticker nicht mehr da waren --> wir haben dann zusammen gesucht und später hat mein Sohn dann bei dem Freund angerufen und der meinte gleich,dass er die Sticker nicht hat. Aber ich hab weiter nachgefragt und am Ende kam dann raus,dass die Sticker wohl aus Versehen ( ) ins Album von ihm gerutscht waren !?!??!?!

Am nächsten Tag brachte der Freund die Sticker dann mit in die Schule,aber leider nur 8 Stück -> laut ihm hatte er nicht mehr..........gut,das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen, wie viele im Album waren,aber ich weiß genau,dass mein Sohn 10 Stück hatte !!!!

Dann haben die Beiden vorgestern wieder zusammen gespielt; mein Sohn nahm seine Alben wieder mit zu dem Freund und beim abholen und zusammenpacken, fiel dann auf,dass das eine Album unten im Kinderzimmer war und der Freund klärte sich sofort bereit es zu holen.........mein Sohn ist dann zwar hinterher,aber der Freund kam ihm schon auf der Treppe mit dem Album entgegen !!

Tja und zu Hause stellte mein Sohn dann wieder mal fest,dass 6 Karten (darunter auch 2 echt gute die mein Sohn doppelt hat und der Freund noch nicht bzw. tauschen kann er auch nicht,denn er hat keine passenden zum tauschen) fehlten ....................
Nun hoffe ich mal,dass mein Sohn die Karten heute in der Schule wiederbekommt.

Aber nun sagt mir doch mal bitte,wie ihr das seht ?? Ich meine, ich weiß auch,dass so Karten schnell mal übersehen werden können,aber komisch ist doch immer,dass es Karten von meinem Sohn sind,die fehlen und niemals umgekehrt !!!!
So ein Hin und Her hatten wir vor einiger Zeit mal mit Spielzeug-Autos,da blieben auch immer die Autos von meinem Sohn aus Versehen bei denen liegen oder der Freund hatte welche aus Versehen mit eingepackt und sowas eben...............

Daher weiß ich mittlerweile echt nicht mehr,was ich von allem halten soll -> ich will echt nicht sagen,dass der Freund die Sachen absichtlich mitnimmt,zumal er sie ja auch meistens wieder zurück gibt......aber mich nervt dieses Hinterher Gerenne nach den Teilen doch immer !!

Und ehrlihc gesagt,weiß ich auch nicht,ob ich die Eltern mal darauf ansprechen soll; aber dann weiß ich auch nicht wie --denn ich will ja nicht behaupten,dass ihr Sohn das mit Absicht macht !!
Aber dann ist halt auch wieder der Punkt,dass die ihrem Sohn wirklich alles durchgehen lassen und so............

Denn bis auf dieses Theater spielen die beiden Jungs wirklich total schön miteinander und von daher möchte ich auch keinen Streit mit den Eltern oder so...............

Entschuldigt bitte den langen Text,aber ich hoffe ihr versteht in etwa, was ich meine !?!

Schonmal Danke für eure Meinung
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia