1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachental66 am 01.06.2013, 23:02 Uhr

Förderschule bei AWS

Hallo
Wenn die Lehrerin der Grundschule von vorn herein sich weigert sich mit dem Problem auseinander zu setzen tut Ihr Ihm keinen Gefallen mit der Regelschule.
Welche Förderschule ist Euch denn jetzt angeraten worden?
Wir hätten unsern Sohn mit der selben Diagnose gern auf die Sprachheilschule gegeben weil die sehr kleine Klassen haben und darauf achten das die Kinder nur so lange dort bleiben wie unbedingt nötig (dh. die meisten wechseln innerhalb der grundschulzeit auf Regelschulen).
Leider ist er mit fast 7 jetzt zu weit für die Förderschule und kommt jetzt mit einem AOSF-Platz in die Regelschule mit Klassengröße 28/30 Kinder...
Aber immerhin haben wir hier Lehrer die sich bemühen auf die Probleme einzugehen und hoffen das er es trotz der großen Klassen schafft.
Ist es bei Euch nicht auch so das Förderschulkinder mit einem eigenen Bus/Taxi abgeholt uund gebracht werden?Da kommt es doch aufs gleiche raus Zeitlich gesehen.Zudem haben die Förderschulen den großen Vorteil das Therapien oft im Unterrichtsalltag eingebaut sind/werden so das nicht auch noch nachmittags Termine für Logopädie und Ergotherapie anstehen.
Also versucht die Förderschule mal von den positiven Aspekten her zu sehen und diese als Möglichkeit eines positiven Starts ins Schulleben und nicht als Stempel fürs Leben.Gerade bei Sprachheilschulen ist es schon fast die Regel das spätestens nach der Grundschule die Kinder wechseln und kein Ausbilder fragt nach Grundschulzeugnissen...
LG.Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hat hier jemand sein kind auf ner förderschule angemeldet??

hall ich wollte mal wissen wie das bei euch auf der förder schule ist hier kommt mir das etwas komisch vor.. die kinder bekommen zettel die die sie ausfüllen müssen ohne vorher durchzusprechen( klasse1) dann heißt es du hast es nicht verstanden und das blatt wird zerknüllt ...

von wichtelmama-von-larsemann06 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.