1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 02.06.2013, 16:55 Uhr

Anderes Modell?

Hallo!

Gibt es vielleicht noch ein anderes Modell wie eben eine Montessorischule, die in kleinem Rahmen unterrichtet?

Unserer (8) hat auch AVWS und geht auf eine Montessorischule. Sie bemühen sich sehr, er macht den normalen Schulstoff und es ist eine kleine private Schule, sie sind nur ca. 10 Kinder und haben teilweise 2 Lehrpersonen.

Das Ganze benötigt aber viel Geduld und es benötigt - das muss ich schon dazu sagen - Einsatz der Eltern, d.h. für mich, dass ich schon täglich mit ihm übe. Logo u. Ergo ist natürlich sowieso klar, dass dies notwendig ist.

Wir hatte - so wie Du - auch keine andere Wahl. In der Regelschule wäre er wohl untergegangen mit sovielen Schülern und dem Tempo und eine Förderschule (heißt bei uns noch immer Sonderschule) ist bei uns eben leider noch immer ein Stigmata und Verbau fürs Leben, steht in jedem Zeugnis und die Kinder werden schon ausgegrenzt von den anderen Kindern.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.