Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liebeslachen am 29.11.2006, 8:47 Uhr.

Re: Fleißbienchen

hallo,

ich denke, wenn dir die fleißbienchen wichtig sind, dann solltest du das ganz klar von den bedürfnissen deines sohnes trennen.

ich halte diese bienchen (oder was auch immer die lehrer sich da noch so ausdenken) für pure erpressung.
jeder weiss, dass die meisten kinder auf sowas anspringen.

mein sohn hat sich am anfang da voll reingehängt. er ist in der ersten klasse, sehr gut in der schule und war einfach scharf auf die aufkleber, die es an unsrer schule für mehrarbeit gibt.
leider ist es bei uns normal, dass die kinder hausaufgaben bekommen, an denen sie locker mal 1,5 stunden sitzen.

erst habe ich meinem sohn klargemacht, dass er für mich keine aufkleber braucht, weil ich ihn liebe ob er nun aufkleber kriegt oder nicht.

dann sind wir mittlerweile sogar dazu übergegangen, die hausaufgabenzeit zu reduzieren, weil es meinem sohn einfach zuviel wurde.

in der ersten klasse finde ich es eine frechheit, wenn mein sohn vielleicht dann noch zwei stunden am tag zum spielen hat (na ja, ehrlich gesagt finde ich es in jeder klasse eine frechheit).

wenn er gerade viel spass hat, kann er mehr machen, aber mittlerweile hat er bemerkt, dass es nun halt täglich so sein wird, und er nimmt sich gerne noch die mögliche freizeit.

dräng deinen sohn nicht, der macht das schon gut. ich finde es toll, wenn kinder sich in dieser hinsicht NICHT von lehrern erpressen lassen, lieber noch mehr zu arbeiten, anstatt zu spielen!

gruss

liebeslachen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia