1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liebeslachen am 29.11.2006, 8:47 Uhr

Fleißbienchen

hallo,

ich denke, wenn dir die fleißbienchen wichtig sind, dann solltest du das ganz klar von den bedürfnissen deines sohnes trennen.

ich halte diese bienchen (oder was auch immer die lehrer sich da noch so ausdenken) für pure erpressung.
jeder weiss, dass die meisten kinder auf sowas anspringen.

mein sohn hat sich am anfang da voll reingehängt. er ist in der ersten klasse, sehr gut in der schule und war einfach scharf auf die aufkleber, die es an unsrer schule für mehrarbeit gibt.
leider ist es bei uns normal, dass die kinder hausaufgaben bekommen, an denen sie locker mal 1,5 stunden sitzen.

erst habe ich meinem sohn klargemacht, dass er für mich keine aufkleber braucht, weil ich ihn liebe ob er nun aufkleber kriegt oder nicht.

dann sind wir mittlerweile sogar dazu übergegangen, die hausaufgabenzeit zu reduzieren, weil es meinem sohn einfach zuviel wurde.

in der ersten klasse finde ich es eine frechheit, wenn mein sohn vielleicht dann noch zwei stunden am tag zum spielen hat (na ja, ehrlich gesagt finde ich es in jeder klasse eine frechheit).

wenn er gerade viel spass hat, kann er mehr machen, aber mittlerweile hat er bemerkt, dass es nun halt täglich so sein wird, und er nimmt sich gerne noch die mögliche freizeit.

dräng deinen sohn nicht, der macht das schon gut. ich finde es toll, wenn kinder sich in dieser hinsicht NICHT von lehrern erpressen lassen, lieber noch mehr zu arbeiten, anstatt zu spielen!

gruss

liebeslachen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.