Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 10.03.2008, 12:50 Uhr.

Re: finde unsere schule so richtig toll

danke für eure rückmeldungen, ich denke, ich werde es so machen wie von euch vorgeschlagen: eine nette karte zu ostern, evtl. noch mit einer kleinigkeit.

ich weiss von anderen schulen, dass dort dauernd stunden ausfallen, oder bei sämtlichen unvorhergesehenen ereignissen sich niemand dafür zuständig fühlt.

genau das mag ich an 'unserer' schule, es wird alles gemacht, damit der 'betrieb' läuft.

ich fragte mal meinen sohn, ob seine lehrer eigentlich nie krank seien. er meinte, doch mami, aber die lehrerin kommt dann einfach mit einem warmen tee in den unterricht. nun möchte ich keinesfalls damit sagen, dass sich die kranken zur arbeit schleppen sollen. bringt ja nichts, wenn sich alle anstecken. aber dieses beispiel mit dem tee ist wieder mal typisch für unsere engagierte lehrkraft, die alles tut, damit's läuft.

kopieren sollte man in der tat vor dem unterricht, das ist richtig. ich könnte jetzt hundert 'wenns' anfügen, belasse es aber nur grad bei einigen wenigen Tatsachen, die ich schon selbst gesehen habe und womit lehrer so kämpfen:

- 120 Lehrkräfte, 2 Kopierer.
- Kopierer am Vorabend kaputt.
- Kopierer am frühen Morgen immer noch kaputt, repatur eventuell für vormittag vorgesehen
- es dürfen keine Schulbücher gekauft werden, kopieren ist obligatorisch

Ich finde es ganz toll, wenn meinem sohn vorgelebt wird, dass man immer nach einer lösung sucht.

allen euren kindern wünsche ich ebenfalls eine ganz tolle lehrerin, ist doch superwichtig für die ersten jahre, dass man sich am morgen so richtig auf die schule freut.

chatilia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia