1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 28.01.2008, 10:56 Uhr

Erster Schultag

Liebe Mari
wieso hast Du Bammel vor dem ersten Schultag? Das ist eigentlich eine total schöne, manchmal feierliche, im Prinzip aber lustige Sache.
Wir, in Sachsen, hatten an einem Samstag den ersten Schultag. Monate vorher hatte es schon einen Kennenlerntag gegeben, da waren die zukünftigen Erstklässler/innen ein paar Stunden mit im Unterricht und an einem anderen Tag mit im Hort. Unser Großer fand das total toll! Am ersten Schultag trafen sich die jeweiligen Klassen mit Verwandten in der Aula und wurden nett begrüßt. Es gab eine kleine Aufführung von den größeren Kindern sowie ein oder zwei kurze Ansprachen seitens der Schule. Dann sind sie mit der Lehrerein in ihren Klassenraum gegangen und kamen nach ca. 1/2 Stunde mit ihren Schultüten wieder (die wir vorher dort deponiert hatten). Fertig. Am Montag drauf ging es mit dem ganz normalen Stundenplan los. Es war eine nette und rührende Veranstaltung, sehr gesellig.
Lg
Paula

PS: Gottesdienst? Zum Glück nicht!! Aber das ist regional ja sehr unterschiedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.