kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 28.01.2008, 10:56 Uhr zurück

Re: Erster Schultag

Liebe Mari
wieso hast Du Bammel vor dem ersten Schultag? Das ist eigentlich eine total schöne, manchmal feierliche, im Prinzip aber lustige Sache.
Wir, in Sachsen, hatten an einem Samstag den ersten Schultag. Monate vorher hatte es schon einen Kennenlerntag gegeben, da waren die zukünftigen Erstklässler/innen ein paar Stunden mit im Unterricht und an einem anderen Tag mit im Hort. Unser Großer fand das total toll! Am ersten Schultag trafen sich die jeweiligen Klassen mit Verwandten in der Aula und wurden nett begrüßt. Es gab eine kleine Aufführung von den größeren Kindern sowie ein oder zwei kurze Ansprachen seitens der Schule. Dann sind sie mit der Lehrerein in ihren Klassenraum gegangen und kamen nach ca. 1/2 Stunde mit ihren Schultüten wieder (die wir vorher dort deponiert hatten). Fertig. Am Montag drauf ging es mit dem ganz normalen Stundenplan los. Es war eine nette und rührende Veranstaltung, sehr gesellig.
Lg
Paula

PS: Gottesdienst? Zum Glück nicht!! Aber das ist regional ja sehr unterschiedlich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht