1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 28.01.2008, 11:01 Uhr

Gottesdienst später

Hallo,

meine Tochter wurde letzten September eingeschult.

Obwohl wir im katholischen Bayern wohnen, war am ersten Tag kein Gottesdienst.

Der Tag fing an mit einer Darbietung der 2. Klassen in der Turnhalle, für die Erstklässler und alle Verwandten. Anschließend wurden die Erstklässler von ihrer jeweiligen Klassenlehrerin aufgerufen und sind zusammen ins Klassenzimmer gegangen. Den Eltern wurde gesagt, wann sie die Kinder wieder abholen sollen (ca. 1 Stunde).

Während dieser Zeit gab es für die Eltern in der Aula Kaffee, Tee, Sekt etc. (vom Elternbeirat organisiert).

Unsere haben auch ihren Stundenplan bekommen sowie eine Mini-Schultüte von der Lehrerin.

Anschließend sind wir essen gegangen.


Ach ja - der Schulanfangsgottesdienst (für die ersten UND zweiten Klassen) war dann eine oder zwei Wochen später, sie sind von der Schule aus hingegangen und die Eltern mussten nicht dabei sein, nur wer gerne wollte.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.