1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny81 am 24.01.2008, 17:00 Uhr

Läuse!!

Hatte von euch schon mal mit Läusen Bekanntschaft gemacht!!
Also die Schule (Nachmittagsbetreuung) kämpft seit 3 Wochen, die Läuse zu bekämpfen bzw dass alle Kinder mal Läusefrei zur Schule kommen.
Meine Tochter hatte Sie auch und hat sich ein 2x wieder angesteckt.
Montag habe ich sie das letzte mal behandelt und heute rief mich eine Betreurin an, Darleen würde sich kratzen.
Sie hat aber lt. Arzt nichts, nur tote Nissen.
Meine Frage: Kann es sein, dass sie sich noch aus ekel kratzt oder kratzt man sich auch, wenn man noch die tote Nissen auf dem Kopf hat.
Also mein Mann geht ja morgen nochmal mit ihr zum Hautarzt, aber ich finde es langsam lästig
alles waschen, saugen, einfrieren. ect


man man man



lg danny

 
5 Antworten:

Re: Läuse!!

Antwort von kathilein75 am 24.01.2008, 17:24 Uhr

hi!

also läuse sind kein schönes Thema hatte soas als Kind auch ziemlich oft daher kenne ich mich super aus damit. es ist ekelig wenn man sich dauernd kratzen muß auch wenn die Nisse tot sind weiß nicht hast du dir aus der Apotheke oder Drogerie weiß nicht wo es sowas heutzutage gibt mal ein Nissekamm gekauft dmait mußt du die Dnger runterkämmen und nach ein paar Woche den Waschvorgagng und alles andere wiederholen ich weiß es kann sehr stressig werden sowas aber irgendwann ahst du das auch im Griff.

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse!!

Antwort von +emfut+ am 24.01.2008, 18:02 Uhr

Ja, das kenne ich. Bei Fumi war auch das Problem, daß sie sich nach der Bahndlung immer wieder gekratzt hat und alle dachten, sie hätte wieder Läuse.

Aber: Fast alle Läusemittel sind sehr aggressiv und beschädigen die Kopfhaut. Wenn man das Zeug also mehrmals angewendet hat (muß man ja, wegen der Nachbehandlung) juckt die Kopfhaut auch ohne Läuse.

Im Nachhinein bin ich mir absolut sicher, daß ich Fumi mehrmals absolut unnötig behandelt habe. Das Problem bei ihr ist nur: Sie hat unglaublich dichte, dicke und krause Haare, so daß man bei ihr nie wirklich zu 100% ausschließen kann, daß sie Läuse hat.

Wenn der Arzt ausschlioeßt, daß sie Läuse hat, dann hat sie keine. Auf MEINEN KiA würde ich mich da absolut verlassen.

Trotzdem würde ich die toten Nissen mit einem Nissenkamm auskämmen. Das hilft auch dabei, beim nächsten Mal den Läusebefall sicher zu erkennen. Meistens sieht man ja nicht die Läuse, sondern nur die Nissen.
Sonst weißt Du nächstes Mal nicht, ob das jetzt tote alte oder lebende neue Nissen sind.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse!!

Antwort von Danny81 am 24.01.2008, 19:35 Uhr

ich habe gerade nochmal mit dem Nissenkamm alles soweit rausgekämmt, aber die Nisseneier sind alle tot.
Wenn ich ein Ei mal nicht mit erwischt habe, dann habe ich es mit den Fingern raus gezogen und es leicht ab bekommen.
Aber mein Mann geht nochmal zur Vorsorge zum Hautarzt um sicher zu gehen und nochmal eine Bestätigung geben lassen, damit die Betreuung unsere Tochter nicht immer nach Hause schickt.
"Nur weil Sie sich kratzt" TzTz ...Ok, Vosicht ist geboten, aber
die denken nicht mal an die arme Kopfhaut, die bei den Behandlungen total anfällig ist und sie sich auch dadurch kraten könnte.
Ich bedanke mich für eure Antworten




lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse!!

Antwort von glückskinder am 25.01.2008, 21:03 Uhr

Ich kratze mich schon, wenn ich nur das Wort höre.
Da ich mit Kinder zusammen arbeite, habe ich persönlich auch schon oft Bekanntschaft mit diesen Tierlein gemacht. Meine ersten drei Dienstjahre waren sie oft meine Begleiter. Ich kann Goldgeist empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse!!

Antwort von Lisimaus am 29.01.2008, 9:18 Uhr

Also, wir hatten wor 2 Jahren auch damit zu kämpfen, und alle Sachen wie Goldgeist,...waren viel zu agressiv, sodaß die ganze Kopfhaut kaputt und schuppig war.
Gejuckt haben die Kids zwar viel aus dem Grund, aber mittlerweile sind viele Läuse auch schon resistent gegen viele Mittel.
Was bei uns letztendlich geholfen hat, und seitdem hatten wir keine Probleme mehr, war NYDA L
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.