Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Donald am 16.05.2012, 10:46 Uhr.

Re: Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hier ist es ähnlich, obwohl es bei uns so war, dass alle uns zu einer Einschulung geraten haben und ich eher ein mulmiges Gefühl dabei hatte, weil ich meiner Tochter nicht den Vorteil nehmen wollte, die Älteste (wenn regulär eingeschult) in der Klasse zu sein.

Sie ging Anfang September mit knapp 6 Jahren (wurde Ende September 6) in die Schule, hatte eigentlich von Anfang an keine Probleme - Umstellung hat super geklappt (bis auf das frühe Aufstehen, das auch jetzt noch schwer ist) - und laut Elternsprechtag Mitte April sind sie und ein zweites Mädchen (die im Feb. schon 7 wurde) die Besten in der Klasse (von insgesamt 20 Kindern).

Sie ist irrsinnig stolz auf sich und auf das, was sie schon kann und ich bin es auch! Vor allem bin ich froh, dass ich sie nicht durch meine Unsicherheiten noch ein Jahr im KIGA gelassen habe. Das hat mir die Klassenlehrerin nämlich schon im November gesagt, dass das komplett falsch gewesen wäre.

lg Donald

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Flex-Klasse Wer kann mir Erfahrungsbericht geben?

Hallo, Heute möchte ich mich mal an Euch wenden. Ich bin schon seit Jahren hier im Rund-ums-Baby unterwegs und bräuchte nun mal Eure Erfahrung. Meine Tochter ist 7 Jahre und geht in die erste Klasse. Ist eine KOOP-Klasse. Dort bin ich aber nicht zufrieden. Nun ist es so, ...

reicka   17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht
 

Sammies Palomino horse, Erfahrungsberichte

Hallo, wir sind gerade am Schulranzen kaufen. Meine Tochter will unbedingt den "Palomino horse" von Sammies. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke oder dem Modell? Macht einen robusten Eindruck, allerdings sind die Pferdemotive und Sterne nur irgendwie aufgeklebt. Frag mich ...

Zaubermaus08   25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht
 

Erfahrungsberichte/Entscheidungshilfe zum Schwimmkurs für 6 Jährige gesucht:

Möchte meine Tochter zum Schwimmkurs/Club anmelden da sie jetzt endlich schwimmen lernen will. Entweder einen Kurs über 10-12 Wochen der dann beendet ist hier vor Ort (ist auch von ner richtigen Schwimmleitung hier aus dem Schwimmclub) Aber definitiv nach den 12 Wochen zu ...

Charlie+Lola   04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht
 

Frage zu Füller - Erfahrungsberichte

Hallo, nun ist es auch bei uns so weit. Lara kommt zur Schule und wir haben unsere "Einkaufsliste" bekommen. Bei allen Sachen bin ich mir sicher, aber der Füller treibt mich in den Wahnsinn... Lara wird von Anfang an mit dem Füller schreiben und wir brauchen zwei, falls einer ...

Lara2511   09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia