Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nogalisch am 08.03.2007, 13:21 Uhr.

Re: Erfahrungen ADS- Träumer bezgl.Schule ! ..lang

Hallo Claudi!

Mein Sohn hat eine Si-Störung etwas vom ADS.
Ich habe das glück gehat Ihn auf einer Sprach-und Hörbehinterten Schule anzumelden die auch sich mit Wahrnehmungsgestörten Kinder sich gut auskennen. Es ist keine Sonderschule.
Dort sind 10 Kinder in der Klasse 2 Lehrer plus 1 Erzieher sind für die Klasse zuständig. Und ich muß sagen die nehmen sich viel Zeit für die Kinder und es klapt gut mit meinen Sohn . Mein Sohn wird mit den Schulbus abgeholt.Und wenn er es eines Tages besser schaft mit den Lehrnen kann er wieder auf eine normale Grundschule wechseln .
Vieleicht gibt es so eine Schule auch bei Euch.
Mein Sohn kann jetzt wenn er sich konzentrieren kann sehr gut Lesen und schreiben , es hat also nichts mit dumm zu tun sonder er ist nur wegen seiner si-Störung dort.

Es ist nur eine Idee von mir vieleicht würde es Dein Sohn auch helfen ?

Gruß Gabi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia