1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yosemite am 08.03.2007, 21:53 Uhr

Keine Wundermittel !!!

Hallo Prinzesschen,

ganz sicher sind Medikamente EIN wichtiger Teil der Therapie von ADS.

Wichtig ist aber ein Zusammenspiel (das nennt man Multimodale Therapie) von
1. Therapien (Verhaltenstherapie, Psychotherapie, Ergo - es gibt noch viele Möglichkeiten, was man macht ist vom Kind abhängig),
2. Unterstützung der Eltern (z.B. Elterntraining)
3. Medikation (vom Kinderpsychater o.ä. nach sorgfältiger Diagnostik verschrieben)

Mein Sohn bekommt auch Medis und das sicher einen Durchbruch gebracht, besonders im Sozialverhalten. Aber das alleine bringt auf Dauer nichts.

Die ganze Sülze habe ich nur geschrieben
weil dein Beitrag so klang nach "Schmeiß ein paar Pillen ein, dann klappts von allein !"

Wahrscheinlich hast du´s gar nicht so gemeint ;-)

Liebe Grüsse, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.