1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nogalisch am 08.03.2007, 13:21 Uhr

Erfahrungen ADS- Träumer bezgl.Schule ! ..lang

Hallo Claudi!

Mein Sohn hat eine Si-Störung etwas vom ADS.
Ich habe das glück gehat Ihn auf einer Sprach-und Hörbehinterten Schule anzumelden die auch sich mit Wahrnehmungsgestörten Kinder sich gut auskennen. Es ist keine Sonderschule.
Dort sind 10 Kinder in der Klasse 2 Lehrer plus 1 Erzieher sind für die Klasse zuständig. Und ich muß sagen die nehmen sich viel Zeit für die Kinder und es klapt gut mit meinen Sohn . Mein Sohn wird mit den Schulbus abgeholt.Und wenn er es eines Tages besser schaft mit den Lehrnen kann er wieder auf eine normale Grundschule wechseln .
Vieleicht gibt es so eine Schule auch bei Euch.
Mein Sohn kann jetzt wenn er sich konzentrieren kann sehr gut Lesen und schreiben , es hat also nichts mit dumm zu tun sonder er ist nur wegen seiner si-Störung dort.

Es ist nur eine Idee von mir vieleicht würde es Dein Sohn auch helfen ?

Gruß Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.