Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 18.09.2007, 22:44 Uhr.

Re: Englischkurs

bei uns gibts ne Englisch-AG ab der 1. Klasse, kostet 50 Cent pro Woche (hängt wieder mit den Geldern zusammen, die der Förderverein selbst aufbringen muss, um Fördergelder zu beantragen - ansonsten wäre es vermutlich kostenlos).

Meine Großen habe ich nicht geschickt, meinen jetzt 3.Klässler ab der 2. Klasse.

D. h. die AG war in der Zeit, in der er sowieso in der Schule warten musste, weil er dann Tischtennis hatte.
Und irgendwann verklickerte mir die Direx (es ging darum, dass er zusätzlichen Lernstoff braucht, weil Mathe-hochbegabt-Tendenz), wieso ich ihn denn nicht in Englisch schicken würde, er sei einer von 3 (oder 4) Kindern aus seiner Klasse, die da nicht gingen!

Ja tolle Kommunikation, das hätte mir ja auch mal paar Monate eher mitgeteilt werden können??? Denn wenn fast alle in Englisch gehen, dann sind das ja schon ganz andere Voraussetzungen, mit denen sie dann in der 3. Klasse in den normalen E-Unterricht einsteigen.
Naja, seitdem ging er in Englisch - jetzt hat ers ja eh als Fach, da geht er nicht mehr.

Aber unsere Lütte lass ich jetzt auch gehen. Sie werden spielerisch und ohne Druck an die Sprache rangeführt und das find ich gut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia