1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 18.09.2007, 22:44 Uhr

Englischkurs

bei uns gibts ne Englisch-AG ab der 1. Klasse, kostet 50 Cent pro Woche (hängt wieder mit den Geldern zusammen, die der Förderverein selbst aufbringen muss, um Fördergelder zu beantragen - ansonsten wäre es vermutlich kostenlos).

Meine Großen habe ich nicht geschickt, meinen jetzt 3.Klässler ab der 2. Klasse.

D. h. die AG war in der Zeit, in der er sowieso in der Schule warten musste, weil er dann Tischtennis hatte.
Und irgendwann verklickerte mir die Direx (es ging darum, dass er zusätzlichen Lernstoff braucht, weil Mathe-hochbegabt-Tendenz), wieso ich ihn denn nicht in Englisch schicken würde, er sei einer von 3 (oder 4) Kindern aus seiner Klasse, die da nicht gingen!

Ja tolle Kommunikation, das hätte mir ja auch mal paar Monate eher mitgeteilt werden können??? Denn wenn fast alle in Englisch gehen, dann sind das ja schon ganz andere Voraussetzungen, mit denen sie dann in der 3. Klasse in den normalen E-Unterricht einsteigen.
Naja, seitdem ging er in Englisch - jetzt hat ers ja eh als Fach, da geht er nicht mehr.

Aber unsere Lütte lass ich jetzt auch gehen. Sie werden spielerisch und ohne Druck an die Sprache rangeführt und das find ich gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.