Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimama am 19.09.2007, 10:42 Uhr.

Re: Englischkurs

hallo,

bei uns ja. wir haben 1x die woche englisch. (wunsch der kinder, deren freunde auch hingehen.) es bringt bei uns viel jannik ist seit nem 3/4 jahr dabei und kann schon sehr viel. er spricht einige, antwortet in englisch auch auf einfache fragen. z.B. where ist the dog? what colour is it? how old is your mum? etc. er versteht dinge ich ich im englisch von ihm verlange. z.b. go and brush your teeth. er kann körperteile benennen, wetter erklären, farben, formen, wochentage. der kleine ist 3 und benennt tiere, farben, leichte fingerreime.

aber fakt ist das kind muss spass haben, der unterricht muss methode haben. wir hören täglich entsprechende cds die zum unterricht gehören. die jungs habend diese im zimmer und ich sage nicht sie sollen diese hören. das läuft von alleine. weil sie eben spass haben.

auch wenn sie später das ein oder andere eher können, so lernen in der schule auch schreiben, was jetzt nicht dabei ist. wenn man nun mal so ein zwei worte lernt, das ist das eher ein auswendiglernen. zweijährige können auch das ABC und wenn sie zur schule kommen wissen sie es nicht mehr. also nur was täglich benutzt wird und sinn ergibt wird auch gespeichert.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia