Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sturmkind am 19.09.2006, 8:17 Uhr.

Re: Elternsprecher...

Ja, mich hat´s auch "erwischt" - nein, ich hab schon Lust auf die Arbeit.

Wir feiern im Oktober ein Herbstfest, das mache ich aber nicht alleine, sondern es hat sich eine Art Festkommitee gebildet. Geht das bei dir nicht auch? Sprich ein paar Eltern an, dann könnt ihr euch die Arbeit teilen.

Wenn du keine anderen Eltern triffst, verteile einen Zettel, der aber nicht zu bittend sein darf. Eher in dem Tenor: Für unser Klassenfest brauchen wir ... Dann einen Rückgabeschnibbel, auf dem steht: Wir kommen mit ... Erwachsenen und .... Kindern. Wir bringen mit - und dann eine Liste zum Ankreuzen: Plätzchen, Dekoration usw.

Und: sprich die Lehrerin an, frag, was sie mit den Kindern an Weihnachtsliedern lernt, ob sie evtl. sowieso etwas zu Weihnachten bastelt usw. Wenn die Kinder selbst an der Vorbereitung mitarbeiten, ist es "ihr" Fest und nicht irgendeines.

Habt ihr schon einen Termin? Das ist nämlich erfahrungsgemäß vor Weihnachten einigermassen schwierig, weil sich die Weihnachtsfeiern häufen - deshalb bei uns die Herbstfeier.

Sollte sich wirklich niemand beteiligen wollen, würde ich - in Absprache mit der Lehrerin - die Weihnachtsfeier absagen. Es geht nicht an, dass das die Elternvertreterin allein organisiert - das ist übrigens auch nicht ihr Job.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia