1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 19.09.2006, 8:17 Uhr

Elternsprecher...

Ja, mich hat´s auch "erwischt" - nein, ich hab schon Lust auf die Arbeit.

Wir feiern im Oktober ein Herbstfest, das mache ich aber nicht alleine, sondern es hat sich eine Art Festkommitee gebildet. Geht das bei dir nicht auch? Sprich ein paar Eltern an, dann könnt ihr euch die Arbeit teilen.

Wenn du keine anderen Eltern triffst, verteile einen Zettel, der aber nicht zu bittend sein darf. Eher in dem Tenor: Für unser Klassenfest brauchen wir ... Dann einen Rückgabeschnibbel, auf dem steht: Wir kommen mit ... Erwachsenen und .... Kindern. Wir bringen mit - und dann eine Liste zum Ankreuzen: Plätzchen, Dekoration usw.

Und: sprich die Lehrerin an, frag, was sie mit den Kindern an Weihnachtsliedern lernt, ob sie evtl. sowieso etwas zu Weihnachten bastelt usw. Wenn die Kinder selbst an der Vorbereitung mitarbeiten, ist es "ihr" Fest und nicht irgendeines.

Habt ihr schon einen Termin? Das ist nämlich erfahrungsgemäß vor Weihnachten einigermassen schwierig, weil sich die Weihnachtsfeiern häufen - deshalb bei uns die Herbstfeier.

Sollte sich wirklich niemand beteiligen wollen, würde ich - in Absprache mit der Lehrerin - die Weihnachtsfeier absagen. Es geht nicht an, dass das die Elternvertreterin allein organisiert - das ist übrigens auch nicht ihr Job.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.