1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 18.09.2006, 17:32 Uhr

Nun hat er den Salat....

Mein sohn kam heute das erstemal nach hause, nur am heulen, weil er keine freunde in der schule hat. ich wusste das dies so kommen wird, weil er diese egoistische ader immer noch an den tag legt *seufz*..mir zerreist es das herz, wenn ich ihm aber sage, wie man freunde findet, in dem man halt net immer darauf besteht, nur das zu tun, was er mag, sondern auch mal andere bestimmen lässt, kommt von ihm nur, das er das net einsieht...also ist es noch net schlimm genug. ich kan ihm da nicht helfen, er muss da wohl alleine durch, wenn er doch nur net so fürchterlich uneinsichtig wäre!

immer wenn er bei schukollegen anruft, dann haben diese "keine zeit" für ihn.....

ich war am überlegen, ob ich ihm einfach mal ein paar freunde einlade und sie dann spielen können, aber damit ist ihm auch net geholfen, denn dann wird wieder nur er bestimmen wollen....

ach es ist zum haareraufen...was soll ich nur tun????

lg phi

 
3 Antworten:

Re: Nun hat er den Salat....

Antwort von zoozies am 18.09.2006, 20:24 Uhr

Als wir umgezogen sind und mein Sohn für das letzte Kindergartenjahr nochmal den Kindergarten wechseln mußte, hat er sich mit neuen Freundschaften sehr schwer getan und seinen alten Kumpels viel zu sehr nachgetrauert. Was dann wirklich gut geholfen hat, war ein Faschingsfest (für Geburtstag war es gerade nicht Zeit), zu dem er sechs Jungs aus dem neuen Kindergarten eingeladen hat. Wir haben die Jungs dann einen Nachmittag lang kompromißlos mit Kuchen, Würstchen und einem Haufen Spiele und Toben bespaßt und gefüttert und danach hatte mein Sohn Freunde. Dass unsere Nerven nach einem solchen Tag in der Wohnung mit sieben 6Jährigen blank lagen, war die Sache wert. Kinder sind bestechlich, versuchs mal. Vielleicht ne Halloweenparty?
Viele Grüsse und viel Spaß,
Zoozies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er den Salat....

Antwort von TinaL am 19.09.2006, 8:34 Uhr

Hi,
wie schätzt Du als Mama denn die Situation ein, kennst du die "anderen" Kinder mit ihren Müttern?
So wie Du es schreibst muß es ja schon länger im argen liegen, denn wenn viele Kinder sich am Telefon verleugnen lassen - da stimmt ja was nicht - wo sie doch gerade auf gegenseitige besuche so scharf sind!
Ist dein Kind denn in einem Verein - da kann man doch schöne neue Ansätze finden, oder ne verschärftere Massnahme kennst Du Ergotherapie? Ich meine Sozialverhalten ist schon wichtig, denn wer ist gerne alleine?
Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er den Salat....

Antwort von karamell am 19.09.2006, 19:00 Uhr

ach mensch irgetnwie tut er mir ja schon leid... aber du hast es denke ich erkannt: er sitzt noch nicht tief genug im dreck...
vielleicht solltest du aber trotzdem mit ihm zusammen einige schulkollegen einladen und genau mit ihm besprchen, daß es ein festelegtes programm gibt was ihr macht? so das für ihn nicht genug platz zum kommandieren bleibt?
und (ich weiß einsicht ist nciht seine stärke) hinterher mit ihm darüber sprechen warum es so besser gelaufen ist als auf sein tour?

O.T: Wie gehts der KAtze?

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.