Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 18.09.2006, 8:54 Uhr.

ist das bei vielen so?

Hallo,

jetzt hab ich mal eine Frage: wie ist das mit den Hausaufgaben bei euch. Machen eure Kinder die von anfang an gerne?

Mein Sohnemann ist seit letzten Mittwoch in der Schule. Gottlob mag er Hausaufgaben. Er ist nochnichtmal richtig zur Türe rein und schon tut er seine Hausaufgaben rausholen. Mal macht er sie total genau, am anderen Tag beeilter sich mehr und schreibt große Zahlen (bisher haben sie keine Linien bzw. Kästchen), aber dennoch mag er sie.

Nun habe ich mitlerweile mit 5 Eltern (Klassenstärke 25) wo es einheitlich heißt: Kind mag Hausaufgaben nicht machen. Entweder setz sich das Kind hin und sagt von vornherein "Das kann ich nicht,das mag ich nicht" (sie haben bisher nur leichte Sachen wie 1,2,3,4 schreiben und am 1. tag ein Bild malen auf), oder sie wollen grundsätzlich keine machen.

Ich finde das schon sehr viel an Kindern, die die HA nicht machen wollen.

Natürlich gibts bestimmt auch Kinder die sie gerne machen, aber dennoch *grübel*

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia