1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 16.09.2006, 20:56 Uhr

Schulwechsel - zum Halbjahr?

Hallo,

meine Tochter ist im August in die Schule gekommen. Da mein Mann einen Stellenwechsel erwägt, und dieser evtl. zum 1.1.2007 erfolgen wird, stellt sich uns die Frage, wie das mit dem Schulwechsel unserer Tochter werden wird.

Die neue Stelle meines Mannes wird ca. 500 km entfernt sein, so dass natürlich auch wir dorthin ziehen werden.

Nun stellt sich halt die Frage, geht mein Mann erstmal allein und wir kommen dann im Sommer nach, wenn das 1. Schuljahr beendet wird oder ist es auch machbar, dass unsere Tochter die Schule quasi auch zum 1.1.2007 - also nach den Weihnachtsferien - neu beginnt?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Schulwechsel - zum Halbjahr?

Antwort von phifeha am 17.09.2006, 9:48 Uhr

du suchst dir vor ort die schule in die sie gehen wird. dort gehst du zum direktor/direktorin und fragst nach, ob der wechsel möglich ist während dem schuljahr!
in der regel ist das immer möglich, da man auf die entfernung nicht sagen wird, ihr müsst solange getrennt leben.

in der regel geht das sogar während dem schuljahr.

also mach dir keine sorgen...sucht euch ne tolle wohnung, sucht die schule und meldet sie dort an und in der alten halt ab!

toitoitoi lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trennung oder Stellenwechsel????? Was stimmt

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.09.2006, 19:26 Uhr

denn jetzt?
Im AE schreibst du von Trennung von deinem Mann und nun von einem gemeinsamen Umzug wegen Stellenwechsel?

Bleibt ihr nun doch zusammen?? Das ist ja toll!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.