Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zoozies am 18.09.2006, 19:31 Uhr.

Totale Übermüdung nach Einschulung

Hallo Ihr Alle!
Mein Sohn, 6 Jahre, geht seit einer Woche in die 1. Klasse Grundschule. Er hat sich sehr auf die Schule gefreut und geht jeden Morgen sehr stolz hin. Leider schläft er seit dem ersten Schultag ganz schlecht. Ich bringe ihn zwar immer um 20 Uhr ins Bett (bisher ist er nach seiner Gute-Nacht-Geschichte immer eingeschlafen), er kann nun jedoch nicht mehr vor ca. 23.00 Uhr einschlafen. Morgens ist er dann komplett fertig, übellaunig und völlig übermüdet. Von der Schule und Hort kommt er extrem müde nach Hause, ich bin von dort auch schon angesprochen worden, dass er sogar beim Mittagessen fast einschläft. Hängt das mit der Aufregung zusammen? Ich habe eigentlich den Eindruck, dass es ihm dort gefällt, aber muss ich mir angesichts dieser Schlafschwierigkeitten nun Sorgen machen, dass er vielleicht doch noch nicht schulreif ist? Hat jemand Erfahrung?
Danke und Gruß,
Melanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia