Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Molly26 am 26.04.2012, 7:11 Uhr.

Re: Einschulung mit Neugeborenem...

Unsere Kleine ist bei der Einschulung unserer Mittleren zwar schon ein halbes Jahr alt, aber soviel anders wird das auch nicht sein. Aber grad wenn die Omas usw mit dabei sind, ist doch immer mal jemand da, der Dir das Baby auch mal abnehmen wird. Und wenn dann grad Fütterzeit ist, muß dann halt mal jemand anderes ran,wenn grad was zu tun ist. AUch an solchen Tagen geht das Baby halt vor. Den Kleinen kann man ja nicht sagen, daß sie jetzt mal warten müssen.
Unsere Mittlere war zu unserer Hochzeit 8 Wochen alt, und trotzdem haben wir alles total unkompliziert geregelt bekommen.
Mach Dir keinen Kopf. Das klappt schon alles.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung

hallo alle zusammen, so dieses jahr haben wir eine einschulung vor uns. und ich habe irgendwie kein plan wie wir das machen sollen. die einschulung soll von ca. 8-10.30 uhr gehen und dann gehts ab nach hause. aber irgendwie ist es so mitten am vormittag, zum frühstücken zu spät ...

Schniffi   11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Geschenk zur Einschulung

Hallo, Ihr Lieben! Bin auf der Suche nach zahlreichen Geschenkideen zur Einschulung meines Patenkindes (Mädchen). Es sollte etwas Bleibendes sein mit Erinnerungswert.. Oder etwas Nützliches, woran sie aber auch Spaß hat, also nicht irgendein rosa Plastikpferd, was in Kürze ...

Bonsai74   09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Hallo zusammen! Ich bin solangsam dran den großen Tag meiner Tochter zu planen. Habt ihr evtl. noch Fotos eurer Mädels bei der Einschulung. Interessieren tut mich das Outfit, die Schultüte und Kuchen, sowie Tischdeko. Würde mich über zahlreiche Ideen und Fotos ...

cheapsy   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Schulanmeldung und Umzug vor Einschulung? Rückstellung?

Hallo zusammen, vielleicht weiß eine von euch den Ablauf. Wir haben jetzt das Schreiben für unseren jüngeren Sohn für die Anmeldung zur Schule für 2013 bekommen. Das Schreiben ist natürlich von unser jetzt zuständigen Grundschule bekommen. Wir fangen jetzt allerdings an zu ...

coryta   01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung in anderer Schule als seine Freunde?

Hallo! Mein Sohn kommt naechstes Jahr in die Schule. Nun gefällt mir die Schule in unserem Einzugsgebiet nicht wirklich. Sie liegt direkt an einer großen Hauptstraße und die Klientel ist nicht so toll. Wir wohnen direkt an einer Grenze zwischen zwei Einzugsgebieten. Jetzt ...

Jana77   26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

Hallo, ich frage bewusst bei euch nach Wir waren am Wochenende auf einer Schulranzenmesse, neben Schulranzen konnte man auch diverse Stifte ausprobieren und kaufen. Eine Bekannte hat ordentlich zugeschlagen, ich hab mich noch ...

ccat   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

frühe Einschulung

Hallo Leute, wollte euch mal fragen ob sich eine frühe Einschulung wirklich so negativ auswirkt wie behauptet wird. Ich habe ein Septemberkind, es würde somit schon mit 5 eingeschult werden. Auch wenn es noch nicht soweit ist,es macht mir Bauchschmerzen. Eine Möglichkeit ...

madicken   20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Die Einschulung war am 9.9

und mein Sohn kommt bisher immer nur mit dem "L"gestern auch in klein"l" nach Hause und sie haben das Buchstabenhaus(Rap) gelernt. Gestern kam dann die "1" dazu. Wenn ich dann so lese was andere in der Zeit schon machen kommt mir das alles sehr langsam vor? Es scheint wohl ...

mariecarma   27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Emotionale Ausbrüche seit der Einschulung.....

mein Sohnemann hat seit der Einschulung irgendwie ein großen Wandel in seiner Person gemacht. Er hat starke Wutanfälle und brüllt auch gerne mal extrem seine Probleme heraus. Es ist gut, wenn er spricht, denn lange Zeit sprach er nicht über seine Probleme. Mir ist nur ...

Seerose85   22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

nächste Woche ist Einschulung...und keiner hat Bock zu erscheinen

Hallöle meine Lieben. Hier mein aktuelles "Frust-Posting" ;-) Nächsten Donnerstag kommt unser Sohn in die Schule (sind in NRW).Die Einschulung dauert mit Kirche ca. 2 Stunden.Danach wollten wir mit Ihm Schwimmen gehen und nach Mc Doof.Es sind alles Sachen die er gerne ...

mausemaus85   31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia