Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 13.03.2014, 17:53 Uhr.

Re: Eine Nummer hat bei uns jedes Kind.

Ich finde es an Sich auch okay. Es gibt nunmal Regeln in einer Gemeinschaft an die sich jeder zu halten hat. Und das mit den Nummern find ich ich jetz auch nicht sooo schlimm so lange die Lehrerin die Kinder generell nicht mit Nummern anspricht sondern sich das nur auf diese Strichliste beschränkt.

Ein zeitnahes Gespräch bei Wiederholungstätern finde ich an Sich auch in Ordnung.


Aber ich finde es auch nicht so toll wenn sich derartige Konsequenzen áusdehnen. Anders herum geht das ja auch nicht. Ich kann ja auch nicht sagen, weil sie heute ihr Schwimmzeug nicht verräumt hat (also nasses Handtuch ins Bad..., etc.) darf sie nächste Woche nicht mit zum Schulschwimmen.
Man kann gegebenenfalls so mit den Eltern drüber sprechen und allgemein empfehlen den Fernsehkonsum einzuschränken , aber man sollte das nicht als Konsequenz heranziehen.

Bei uns in der Ganztagsklasse dürfen die lauten unfolgsamen Kinder z.B. an dem Tag dann nicht an der geliebten Traumreise bzw. Entspannungsrunde teilnehmen sondern müssen aufm Stuhl sitzen und zuschauen. Oder sie bekommen eben auch ne Zusatzaufgabe die sie in der Spielezeit zu erledigen haben.
Kinder die z.B. morgens schon unentschuldigt zu spät kommen oder absichtlich beim umziehen trödeln müssen beim Morgenkreis zuschauen.
Ich denke schon dass es Möglichkeiten gibt Kindern auch schulische Strafen zu geben ohne dass die Lehrerin selbst groß darunter einen Nachteil hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia