1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 13.03.2014, 17:53 Uhr

Eine Nummer hat bei uns jedes Kind.

Ich finde es an Sich auch okay. Es gibt nunmal Regeln in einer Gemeinschaft an die sich jeder zu halten hat. Und das mit den Nummern find ich ich jetz auch nicht sooo schlimm so lange die Lehrerin die Kinder generell nicht mit Nummern anspricht sondern sich das nur auf diese Strichliste beschränkt.

Ein zeitnahes Gespräch bei Wiederholungstätern finde ich an Sich auch in Ordnung.


Aber ich finde es auch nicht so toll wenn sich derartige Konsequenzen áusdehnen. Anders herum geht das ja auch nicht. Ich kann ja auch nicht sagen, weil sie heute ihr Schwimmzeug nicht verräumt hat (also nasses Handtuch ins Bad..., etc.) darf sie nächste Woche nicht mit zum Schulschwimmen.
Man kann gegebenenfalls so mit den Eltern drüber sprechen und allgemein empfehlen den Fernsehkonsum einzuschränken , aber man sollte das nicht als Konsequenz heranziehen.

Bei uns in der Ganztagsklasse dürfen die lauten unfolgsamen Kinder z.B. an dem Tag dann nicht an der geliebten Traumreise bzw. Entspannungsrunde teilnehmen sondern müssen aufm Stuhl sitzen und zuschauen. Oder sie bekommen eben auch ne Zusatzaufgabe die sie in der Spielezeit zu erledigen haben.
Kinder die z.B. morgens schon unentschuldigt zu spät kommen oder absichtlich beim umziehen trödeln müssen beim Morgenkreis zuschauen.
Ich denke schon dass es Möglichkeiten gibt Kindern auch schulische Strafen zu geben ohne dass die Lehrerin selbst groß darunter einen Nachteil hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.