Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lara30 am 09.03.2014, 22:58 Uhr.

Re: Ich verstehe das Problem nicht

Na ICH habs verstanden.

Bei meinem Sohn wird das so ähnlich in der Klasse gehandhabt. Wer sich nicht an die Regel hält bekommt Striche, nach 3 Strichen eine Sonderaufgabe.

DAS finde ich vollkommen Okay und was meinen Sohn angeht hats gefruchtet- schon doof, wen man Strafarbeiten machen muss, während die anderen draussen spielen!

Allerdings finde ich den Ansatz, dass man Zuhause z.B. ein Tv-Verbot einführt, als starke Einmischung in mein Privatleben! (Ich zumindest)
Hab meinen Sohn nicht bejubelt als er damit heimkam- hab klar gesagt wie ich es finde.
Im Übrigen ist die Lehrerin meines Sohnes in der Lage, mir dann ein kleines Zettelchen mitzugeben und mir mitzuteilen was los war- und klar, wen das ein Dauerzustand wäre, dann kommt es sicher zum privaten Gespräch, allerdings halt ich Null davon, dass das Kind zuhause auch nur noch Dicke Luft hat- man sollte eher schauen das man das richtig dossiert einsetzt!!!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia