1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina14 am 09.03.2014, 22:39 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht

Also, mal zusammengefasst:
Wenn Kind sich daneben benimmt, wird das vermerkt. (Nein, nicht geschlagen, nicht bloßgestellt, nur vermerkt über eine anonyme Nummer)
Wenn sich das Fehlverhalten wiederholt, werden die Eltern informiert. (Passt doch, oder. Wenn die Lehrerin nicht informieren würde, wäre es sicher auch nicht recht)
Wenn es nun wiederholt Schwierigkeiten gibt, setzen sich die Beteiligten (Kind, Eltern, Lehrer) zusammen, spiegeln das Verhalten und überlegen eine Konsequenz.
Ganz ehrlich, was wäre ich froh um so eine Lehrerin, um so transparente und konsequente Vorgehensweise!
Was ärgert dich? Die Nummern? Ich finde es für die Kinder deutlich schönender und weniger erniedrigend, als wenn die Klarnamen an die Tafel geschrieben werden. Wahrscheinlich will die Lehrerin damit einfach eine gewisse Anonymität und einen Schutz des Kindes erreichen.
Denk mal drüber nach, vielleicht siehst du es dann anders.
Gruß, Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.