1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 14.03.2014, 21:41 Uhr

Eine Nummer hat bei uns jedes Kind.

"Eine E-Mail an die Eltern gibt's schon bei der geringsten Verfehlung."

Bei welchen "geringsten Verfehlungen" denn? Also ganz ehrlich, ich selber kann mich an ein oder zwei relativ krasse Szenen eigenen Fehlverhaltens aus meiner Schulzeit erinnern, von denen meine Eltern bis heute nichts wissen. Dennoch habe ich so etwas danach nie mehr getan bzw. gesagt.

Wieso muss man heute alles über die Eltern austragen? Ich habe das Gefühl, das "früher" die Lehrer erstens mehr respektiert wurden - und zwar von Eltern wie Schülern und zweitens die Eltern sich weniger eingemischt haben. Und nein, sooooo alt bin ich auch noch nicht, es war nicht in den 50er Jahren oder so ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.