Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 19.03.2008, 20:32 Uhr.

Re: @Ebba

"Wir" hatten auch ab der 1. Klasse Noten und es hat mich nicht umgebracht. Aber, man muss ja nicht alles im Leben unter dem Gesichtspunkt "Was mich nicht tötet härtet mich ab" betrachten. Ich finde die Argumente Contra Noten zumindest gut nachvollziehbar, auch wenn es einfacher ist Beurteilungen die Noten verwenden bestehen.
Als Mutter einer guten Schülerin, die mit dem Notensystem bestens zu Recht kommt und, wie auch Deine Tochter, immer lieber Noten wollte als "Bla, Bla", dass ja auch irgendwie auf eine Benotung hinausläuft, habe ich aber verständlicherweise selbst keine Probleme mit den Noten. Aber, man darf nicht immer nur die im Blick haben die gut sind und denen alles relativ leicht fällt, sondern muss vor allem auch die motivieren, die sich schwerer tun u. ich denke, dass funktioniert mit Beurteilungen à la, "das hast Du schon recht gut gemacht, kannst es aber sicher noch besser" o.ä. besser als mit einer schlechten Note.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia