1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.03.2008, 20:32 Uhr

@Ebba

"Wir" hatten auch ab der 1. Klasse Noten und es hat mich nicht umgebracht. Aber, man muss ja nicht alles im Leben unter dem Gesichtspunkt "Was mich nicht tötet härtet mich ab" betrachten. Ich finde die Argumente Contra Noten zumindest gut nachvollziehbar, auch wenn es einfacher ist Beurteilungen die Noten verwenden bestehen.
Als Mutter einer guten Schülerin, die mit dem Notensystem bestens zu Recht kommt und, wie auch Deine Tochter, immer lieber Noten wollte als "Bla, Bla", dass ja auch irgendwie auf eine Benotung hinausläuft, habe ich aber verständlicherweise selbst keine Probleme mit den Noten. Aber, man darf nicht immer nur die im Blick haben die gut sind und denen alles relativ leicht fällt, sondern muss vor allem auch die motivieren, die sich schwerer tun u. ich denke, dass funktioniert mit Beurteilungen à la, "das hast Du schon recht gut gemacht, kannst es aber sicher noch besser" o.ä. besser als mit einer schlechten Note.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.