Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bubbles am 29.09.2012, 22:34 Uhr.

Das ist nicht albern!

Mein Zweitklässler ist auch so. Bei uns ist es sogar Pflicht, jeden einzelnen Buntstift zu beschriften (und auch alle andern Teile). Hilft aber auch nicht unbedingt, denn manchen Kindern scheint es egal zu sein, was sie so einstecken und ob ihnen das wirklich gehört...

Ich kenn das aber auch, besonders mit Jacken. Wird jetzt aber besser, wo es den ganzen Tag kühl bleibt! Aber die Idee mit der Jacke der kleinen Schwester muss ich mir merken, bei meinem Sohn könnte das auch ziehen! ;)

Phasenweise musste ich jede Woche ein neues Radiergummi besorgen, alle zwei Wochen lässte er sein Shampoo beim Schwimmunterricht (Badeschlappen geb ich ihm lieber gar nicht mit!), Jacken und das Etui bleiben regelmäßig in der Schule.
Und wenn ich ihn nicht jeden Morgen daran erinnern würde, würde er auch ohne Tornister das Haus verlassen!

Ich versuche, es mit Humor zu nehmen, aber manchmal nervt es schon arg! Aber: Wie oft habe ich selbst schon meinen Regenschirm auf der Arbeit stehen lassen...? Eigentlich darf ich also gar nicht meckern...! ;)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia