1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.09.2012, 11:54 Uhr

Dass die Sachen auftauchen...

... kann schon sein, das stimmt. Bei uns werden gefundene Sachen beim Pförtner/Hausmeister abgegeben. Der hat da zuweilen schon eine kleine "Ausstellung" von Pullis, Jacken usw. Auch kleinere Sachen wie das Milchkärtchen oder der Mittagessens-Chip tauchen zuweilen dort wieder auf (weil Kinder, Lehrer oder Reinigungskräfte sie z,B. auf dem Boden irgendwo gefunden haben). Da gibt es also durchaus Hoffnung... ;-)

Aber mit den Buntstiften bei uns scheint es in der Klasse ein "schwarzes Loch" zu geben, die verschwinden einfach... Wobei mich heut morgen¨der Vater eines Mitschülers ansprach, sein Sohn hätte versehentlich den Bleistift von meinem mitgenommen (ist beschriftet) und würde ihm den dann wiedergeben...

Wie gesagt, es ist ja zum Glück nichts Grosses bisher. Aber es nervt halt... Und ich will zumindest, dass er sich ein bisschen drum kümmert/bemüht, die Sachen zu finden, also z.B. selber beim Pförtner fragt oder nochmal richtig sucht... etc. Halt dass er nicht so eine Haltng entwickelt, als sei es total egal.

Bei unserm "Grossen" vor zwei Jahren war dies nicht so, der hat nur selten mal was verloren/vergessen. Aber eine Trödelphase hatte er auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.