Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 27.09.2012, 11:54 Uhr.

Dass die Sachen auftauchen...

... kann schon sein, das stimmt. Bei uns werden gefundene Sachen beim Pförtner/Hausmeister abgegeben. Der hat da zuweilen schon eine kleine "Ausstellung" von Pullis, Jacken usw. Auch kleinere Sachen wie das Milchkärtchen oder der Mittagessens-Chip tauchen zuweilen dort wieder auf (weil Kinder, Lehrer oder Reinigungskräfte sie z,B. auf dem Boden irgendwo gefunden haben). Da gibt es also durchaus Hoffnung... ;-)

Aber mit den Buntstiften bei uns scheint es in der Klasse ein "schwarzes Loch" zu geben, die verschwinden einfach... Wobei mich heut morgen¨der Vater eines Mitschülers ansprach, sein Sohn hätte versehentlich den Bleistift von meinem mitgenommen (ist beschriftet) und würde ihm den dann wiedergeben...

Wie gesagt, es ist ja zum Glück nichts Grosses bisher. Aber es nervt halt... Und ich will zumindest, dass er sich ein bisschen drum kümmert/bemüht, die Sachen zu finden, also z.B. selber beim Pförtner fragt oder nochmal richtig sucht... etc. Halt dass er nicht so eine Haltng entwickelt, als sei es total egal.

Bei unserm "Grossen" vor zwei Jahren war dies nicht so, der hat nur selten mal was verloren/vergessen. Aber eine Trödelphase hatte er auch...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia