1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 10.07.2006, 14:10 Uhr

Bitte nicht böse sein, aber...

Huhu...

Hier mal ein paar Infos über Ziegen:
Ziegen sind Herdentiere und dürfen nicht allein gehalten werden - gib mal Ziege und Einzelhaltung in eine Suchmaschine - der Bauer, will nur möglichst teuer sein Vieh verkaufen, Landwirten liegt im Allgemeinen das Wohl und die artgerechte Haltung der Tiere nicht sehr am Herzen (sind schliesslich Nutz- und keine Haustiere)
Sie müssen ganzjährig Weideauslauf bekommen (also müsst ihr eine ausreichend grosse Wiese zur Verfügung haben), dazu natürlich noch einen gut isolierten grossen Stall.
Ziegen sind aggressive Tiere, die vor allem bei nicht artgerechter Haltung auch ihre Besitzer nicht selten angreifen, spätestens aber wenn sie geschlechtsreif werden.
Ziegen fressen Bäume und Büsche komplett kaputt, ausserdem brauchen sie die Möglichkeit zum klettern und müssen auf einem hoch eingezäunten (Empfehlung sind da 2 Meter) Gelände gehalten werden.
Hier mal ein Link zur artgerechten Ziegenhaltung: http://www.freiland.or.at/pdf/KTFl_empfehlung_ziege.pdf#search='Ziege%20Einzelhaltung'

Ich meins nicht böse, nur habt ihr, und vor allem dein Sohn ja nichts davon, wenn ihr jetzt ohne euch über die Konsequenzen klar zu sein irgendein Tier anschafft...
Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.