Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anna1979 am 23.06.2014, 14:30 Uhr.

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Ich sehe es ganz anders als Reni. Es geht eine Hemmschwelle zu überspringen! Für Kinder wahrscheinlich sehr schwer. Mein Sohn war zwar schon mit 2 komplett trocken, aber bis er 6 Jahre alt war, konnte er sich nicht allein den Po abwischen! Er hatte ständig Angst eine "Schleifspur" zu haben und das hat ihn völlig fertig gemacht! Selbst als ich im KH war, ist er dort auf Toilette um sein Geschäft zu verrichten, damit ich ihn abwische. Das durfte nur ich! Er ist nie in der Kita dafür auf die Toilette oder bei anderen!. ganz plötzlich hat es irgendwann Klick gemacht und ich sagte ihm, dass wenn er es doch nicht richtig schafft mit dem abwischen, es nicht schlimm sei, dann zieht er eben ne neue Boxer an und gut ist. Danach war absolut Ruhe!
Hast Du ihn mal gefragt weshalb er nicht auf Toilette geht? Was ihm Angst bereitet? Es ist ja auch der Geruch in der Windel, den er auf der Toilette nicht ganz so hat. Würde wirklich herausfinden, was ihn da blockiert!

Lg und ganz viel ERfolg!!!
Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia