1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Littlecreek  am 18.06.2014, 0:46 Uhr

Fibel - Bayern

Ich wüsste gerne, mit welcher Fibel eure Kinder gestartet haben. Dabei geht es mir um die neueren 1 Klässlermütter aus Bayern. Die Schuljahre bis maximal 2012 zurück. Schulform ist nicht wichtig
Lieben Dank

 
17 Antworten:

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Miri0209 am 18.06.2014, 11:18 Uhr

Hallo,

meine mittlere kam 2012 in die Schule und sie hatten das Piri Buch.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Mone82 am 18.06.2014, 14:12 Uhr

Mein Sohn (letztes Jahr eingeschult) hat die Auer Fibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Miolilo am 18.06.2014, 14:51 Uhr

Klick dich durch die Schulbuchverlage und dann weißt du, was so in Bayern in den 1. Klassen eingesetzt wird.

Es gibt einige Verlage und die meisten haben mehrere Lehrwerke im Programm.

"Schulform ist nicht wichtig"

???
Wie - Schulform ist nicht wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Littlecreek am 18.06.2014, 15:17 Uhr

Ich wollte ja Elternantworten, keine Schulbuchverlagsantworten.
Die Schulform ist dabei nicht ausschlaggebend soll heißen, dass es irrelevant ist, in welche Art Schule das Kind geht. Gehen ja nicht alle Kinder in eine Regelschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Miri und Mone

Antwort von Littlecreek am 18.06.2014, 15:19 Uhr

Die schaue ich mir mal an.
Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von anouschka78 am 18.06.2014, 19:41 Uhr

Jo-Jo-Fibel

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Littlecreek am 18.06.2014, 20:40 Uhr

Danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Miolilo am 18.06.2014, 21:41 Uhr

"Elternantworten, keine Schulbuchverlagsantworten. "

"Die schaue ich mir mal an."

Und du schaust dir die jetzt wo an?

Auf den Seiten der Schulbuchverlage findest du die besten Infos dazu.
Und genau das habe ich dir geraten.

Das hat doch nix mit "Schulbuchverlagsantworten" zu tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Annika06 am 19.06.2014, 3:06 Uhr

auch Jo-Jo Fibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von dhana am 19.06.2014, 8:53 Uhr

Unsere Schule hat schon seit mind. 9 Jahren die Mimi-Maus - hat sich auch im letzen Jahr nicht geändert.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Littlecreek am 20.06.2014, 13:30 Uhr

Du weißt doch gar nicht, welche Infos ich brauche. So lass doch das Antworten, wenn Du die Frage nicht beantworten kannst.
Wo und wie ich mir Bücher anschaue sollte auch nicht in Deinem Interessenbereich liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Littlecreek am 20.06.2014, 13:31 Uhr

Die kenne ich noch von meinen mittleren. Die mochten die Bücher sehr.
Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Miolilo am 20.06.2014, 16:31 Uhr

"Die Schuljahre bis maximal 2012 zurück."

Das bringt dir im übrigen gar nichts, da es neue Lehrwerke gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fibel - Bayern

Antwort von Littlecreek am 20.06.2014, 19:12 Uhr

Sei mir nicht bös, aber woher willst Du wissen, was mir was bringt oder was ich mit der Info anfange? Du weißt doch gar nicht, warum ich frage. Du musst Dir da nichts zurecht basteln.
Magst nicht in einem anderen Thread Deine nicht hilfreichen Kommentare lassen? Ich hab inzwischen schon registriert, dass Du keine Antwort auf meine Frage hast. Schon bei Deiner ersten Antwort.
Danke für Deine Mühe, aber Deine Worte sind so gar nicht aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auer-Fibel

Antwort von luvi am 25.06.2014, 22:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, zumindest an unserer Schule (und wohl auch an den meisten anderen)

Antwort von KH am 27.06.2014, 22:23 Uhr

sind die Schulbücher bereits seit 2001 (?) in Gebrauch. Ich kann mir nicht wirklich denken, dass irgendeine Schule in den letzten zwei Jahren eine neue Fibel eingeführt hat. Heuer, d.h. zum Schuljahr 2014/2015 werden aufgrund des neuen Lehrplans an allen Schulen neue Fibeln eingeführt werden.
Also von daher verstehe ich dene Begrenung auf Schuljahre bis max. 2012 zurück nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle, die geantwortet haben :)

Antwort von Littlecreek am 27.06.2014, 23:35 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gastschulantrag Bayern

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Infos geben. Mein Tochter kommt im Herbst in die Schule. Einen Hortplatz bekomme ich wahrscheinlich nicht, die Mittagsbetreuung wurde eingestellt, es gibt aber eine Ganztagesklasse. Nun bin ich kein ...

von Alexxandra 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Abkürzung - Stundenplan - Bayern

Hallo! Ich wollte grad den Stundenplan schreiben...weiß aber nicht mit allen Abkürzungen etwas anzufangen... Vielleicht kann mir ja "ganz schnell" noch heute jemand helfen? GU = Grundlegender Unterricht (?) Sp = Sport WTG = Werken+Textiles Gestalten Rk = Religion ...

von Stillmami_1974 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Lesekasten M gelb. Bayern

ich soll einen Lesekasten besorgen und habe keine ISBN Nummer. Falls ihr Bayern seid und oben genannten Lesekasten benutzt, bitte eine ISBN Nummer geben? Wenn mehrere gleich sind, dann kann ich gezielt gucken. Internet war bisher wenig ...

von SiJoJoFrAl 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

lesen lernen bayern??

mein sohn geht nun seit mitte sept. in die 1. klasse. (bayern), irgenwie sollen sie so nach anlautsymbolen lesen lernen. da steht für ein A die Ameise und für ein S die Sonne usw. das wir dann aneinandergereit und dann sollen sie das lesen. schreiben können sie die buchstaben ...

von Astrid73 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Mädchenschule in Bayern

vorweg gesagt, noch ists nicht soweit mit der Einschulung, wir haben noch 2 Jahre Zeit. aber ich mache mir schon so meine Gedanken, um die richtige Schule. wir wohnen in München, wo die Grundschule nach dem Schulsprengel festgelegt ist. in unserem Sprengel ist die Schule ...

von piroska1310 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Sinn oder Unsinn ?? Lernmethoden in Bayern??!! - Leuchtbuchstaben

Hallo, ich habe mal eine Frage, meine Große geht jetzt in die 1.Klasse, in Bayern, hier lernen sie ja mit der Anlauttabelle. 1. Frage, letzte Woche kam sie mit einem Arbeitsblatt, wo sie Wörter schreiben sollte und die "Leuchtbuchstaben" hervorheben sollte. Ich stand ...

von ziegelstein 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

1.Klasse Bayern, gibt es da auch ein Zwischenzeugnis?

WIe ist das geregelt? Gibt es schon Zwischenzeugnisse oder erst am Jahresende? Mit Noten oder nur eine schriftliche Bewertung? Ich habe ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, am Elternabend zu fragen, wie das so geregelt ist. Und davon berichtet hat auch niemand. Wie ...

von bubumama 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

1.Klässler in Bayern

Hallo, haben Eure Erstklässler diese neongelben Westen vom ADAC bekommen?? Die wurden doch zurückgerufen und sollten nach Überarbeitung verteilt werden. Heut früh wars sehr dunkel und total nebelig, da hätten wir die gut gebrauchen ...

von kathi1a 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Morgengebet an staatl. Grundschule in Bayern!!

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage. Meine Große geht jetzt seit 2 Wochen in die Schule. Heute hat sie zum ersten mal erwähnt, dass sie in der Schule immer ein Morgengebet sprechen, mit Hände falten, beten, bekreuzigen, sie macht aber nicht mit. Ich habe mich mit ...

von ziegelstein 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Frage dazu! - Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis...

Es geht um irgendeine 1 im Zeugnis, also kann das auch Sport, Religion, Kunst etc. sein. Wieso seht Ihr das so negativ? Natürlich ist es eine Art von Werbung für die bayerischen Seen, aber was ist da so schlimm dran. Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern könnten ...

von AllesOK 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.