1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 06.11.2005, 17:23 Uhr

Bist du sicher, dass sie GUT sieht?? Ich meine das ernst!

Meine Tochter hat eine ganz leichte Brille, 0,25 aber trotzdem macht es für sie einen riiiieesen Unterschied. Ausserdem hat sie eine leichte Winkelfehlsichtigkeit.

Informiere dich bei mehreren Augenärzten, nicht alle können das überhaupt feststellen.....selbst bei uns war beim vorletzten Augenarzt alles ok, der nächste hat ne Brille verschrieben.

Übrigens sind alle Kinder mehr oder leicht weitsichtig, womit die wenigsten Probleme haben, selbes gilt für die Winkelfehlsichtigkeit: manche störts, manche nicht.

Meine Tochter hatte definitv Probleme, und die Brille ist genau dieser kleine Tick, der es 'bringt'. Viele Augenärzte sagen, dass es das Gehirn selber ausgleichen kann, aber wenn ein Kind schon Probleme in der Schule hat, dann sollte man es mit einer Brille zumindest versuchen.

Übrigens hats fast 3 Jahre und 4 Augenärzte gebraucht....soviel dazu.

Wenn das bei deiner Tochter nicht der Fall ist, dann bekommste hier sicher noch mehr Tips.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.