Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 06.11.2005, 17:23 Uhr.

Bist du sicher, dass sie GUT sieht?? Ich meine das ernst!

Meine Tochter hat eine ganz leichte Brille, 0,25 aber trotzdem macht es für sie einen riiiieesen Unterschied. Ausserdem hat sie eine leichte Winkelfehlsichtigkeit.

Informiere dich bei mehreren Augenärzten, nicht alle können das überhaupt feststellen.....selbst bei uns war beim vorletzten Augenarzt alles ok, der nächste hat ne Brille verschrieben.

Übrigens sind alle Kinder mehr oder leicht weitsichtig, womit die wenigsten Probleme haben, selbes gilt für die Winkelfehlsichtigkeit: manche störts, manche nicht.

Meine Tochter hatte definitv Probleme, und die Brille ist genau dieser kleine Tick, der es 'bringt'. Viele Augenärzte sagen, dass es das Gehirn selber ausgleichen kann, aber wenn ein Kind schon Probleme in der Schule hat, dann sollte man es mit einer Brille zumindest versuchen.

Übrigens hats fast 3 Jahre und 4 Augenärzte gebraucht....soviel dazu.

Wenn das bei deiner Tochter nicht der Fall ist, dann bekommste hier sicher noch mehr Tips.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia