1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 29.05.2015, 21:20 Uhr

Bei uns gibt es für jedes Zeugnis ein Buch

- egal wie es war.
Das war bei mir schon so - und ich finde das eine schöne Tradition.
Meine Jungs freuen sich immer auf den Ausflug in den Buchladen (nicht, dass wir dort nicht auch sonst öfter wären) - im Sommer gibts danach noch ein Eis.

Natürlich könnte ich auch einfach entsprechend Geld ausgeben (abhängig von Noten würde ich die Menge nie machen, das kann bei Kindern mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit schnell unfair werden), aber mit einem Buch verbinde ich da doch mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zeugnis

Hallo, gestern gab's das erste Zeugnis. Ich bin erschrocken. Ich wusste ja, dass meine Tochter keine gute Schülerin ist, aber dass es so schlimm ist, wie es dort drin steht, wusste ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das bewerten soll. Die Einträge im Laufe des Jahres ...

von Tanja30 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis - verbale Beurteilung?

Wir haben uns beim Elternforum für eine verbale Zeugnisbeurteilung entschieden (also ein Elterngespräch zu Semesterende). Bei diesem Gespräch ist die Lehrerin nach einem 2-seitigen-Bogen vorgegangen wo sie die Leistungen mit Hilfe von lachenden bis weinenden Gesichtern ...

von clarence 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse! Wie seit ihr zufrieden?

Mit denen eurer Kinder! Ich war sehr entsetzt, es war nix wirklich gutes darin gestanden und bin schon überrascht, weil die Proben immer sehr gut waren ! Auszüge: - zu langsam - lässt sich leicht ablenken - stört andere - stellt seine Arbeiten nicht fertig Bei einen ...

von Mausmama 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis Ba-Wü

Hallo, wie sieht das Zeugnis in Baden-Württemberg im ersten Halbjahr aus? A5 Seite mit Text oder wie? Ab wann gibt es eigentlich Noten im Zeugnis? Weiß das jemand? Bin eeeecht gespannt, was da drin steht. :) Nächste Woche haben wir Elterngespräch. Das erste nach einem ...

von ichbinfrei 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

1. Zeugnis

Meine Tochter hat heute ihr erstes Zeugnis erhalten. Mein erstes Zeugnis war ein Zweizeiler, das ist ja ein zweiseiter Roman. Bin ganz angetan wie ausführlich die Stärken und Schwächen beschrieben werden. Damit kann sowohl ich als auch meine Tochter richtig was ...

von Bajuli 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Morgen gibt es bei uns das erste Mal Zeugnisse! Und bei Euch?

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und morgen bekommt unsere Erstklässlerin ihr erstes Zeugnis! Danach gibt es über eine Woche Ferien bevor es in die 2. Runde geht! Sie ist schon sehr gespannt auf die Beurteilung (bei uns gibt es im ersten Jahr keine Noten!). Ich kenne das ...

von lali77 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hatte heute Zeugnisgespräch

Mein Sohn war dabei. Die Lehrerin war sehr zufrieden, gut so ein paar kleine Dinge wie Stifthaltung oder Ordnung in der Mappe...aber ansonsten gut. Was er hat, er kann sich schwer konzentrieren, träumt viel und ist oftmals müde. Ich habe nächste Woche einen Termin im ...

von lilliblue 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

So, nächste Herausforderung für uns frisch gebackene Schulkindeltern... Ende Januar soll es doch Zeugnisse geben, oder? Und werden vermutlich nicht benotet sondern eher ein beschreibender Text? (" Lian unterlaufen zuviele Flüchtigkeitsfehler, weil sie zu leicht ablenkbar ...

von Lian 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse 1.Klasse

Hallo, meine Tochter hat die 1 Klasse abgeschlossen und das Zeugnis mit Nachhause gebracht. Aber so richtig verstehe ich das nicht. Also mir wären Noten lieber. Vielleicht kann mir das jemand mal erklären, was das zu bedeuten hat : Lern-Und Arbeitsverhalten: Nur selten ...

von GoRoBay 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisinterpretation

Hallo, ein befreundetes Kind hat sein Zeugnis der 1.Klasse gezeigt. Nur weil ich es komisch finde würde mich mal was interessieren: Da steht ein Satz so ungefähr wie: "du rechnest sicher im Zahlenraum bis 20, damit hast du das Klassenziel der 1.Klasse fast erreicht" Ist das ...

von silke77 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.